Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wo ist das angekündigte bessere Wetter..?? Es regnet! Bei 12°C!!! :sauer:
    Maximal 16°C soll es heute geben...

• Der Sommer ist hier bei mir, wenn ihn jemand sucht.

P1180625.JPG

• War soeben in einer Regnpause mit Maxi die Gassirunde, es tröpfelt aber nur ab und zu, aber ab Morgen gehts Bergauf und bis Sonntag sind 31° vorhergesagt, obs stimmt? Man wird sehen....

Ich bin auch gespannt. In dieser Sekunde kann man es sich kaum vorstellen... aber so schnell wie sich das Wetter ändert... bin mal gespannt ob mir da für den Fotowettbewerb noch was passendes vor die Linse läuft. Kapriolen macht das Wetter ja eigentlich mehr als genug. :roll:

Da fällt dir bestimmt noch was ein zum Thema, mich wundert eh, dass bei so vielen Regen, Stürmen, Hitze - wenig passende Fotos kommen....
    Vom Garten z.B. da muss es doch mehr an Fotos geben, oder wenn man sich in der Natur umschaut - ich hätte noch viele Fotos gehabt..... ;)

Ich lese gerade, in Oulu (Nordfinnland) hätte es 30 °C. Die Temperaturkarte dazu ist interessant, da zieht sich ein roter Streifen von Wolgograd über Moskau bis weit in den Norden. Ein Tief soll das bewirken. Das muss gerade bei uns sein.

Ja, ich glaube, es dürfte vielen leicht fallen, etwas zum Fotowettbewerb bei zu steuern, bei den Kapriolen, die das Wetter momentan macht.

Hier allerdings ist (noch) nichts von steigenden Temperaturen zu merken. Etwas weniger kalt als vor zwei, drei Tagen schon, das wars aber auch. Bedeckter Himmel, gelegentlicher Sonnenschein und knapp 19 Grad, das geht noch.

mich wundert eh, dass bei so vielen Regen, Stürmen, Hitze - wenig passende Fotos kommen....
    Das stimmt, mich auch, wobei das Problem wahrscheinlich weniger die Wetterkapriolen an sich sind (die sind ja vorhanden) sondern sie entsprechend einzufangen 🙈
    - Ich hab vorhin auch überlegt das Gewitter zu fotografieren, aber irgendwie war das Licht schon nicht mehr so gut... und ich dachte das gibt dann eh kein ansprechendes Foto...
    Mal schauen was sich in den nächsten Tagen oder Wochen noch so als Motiv anbietet. Irgendwas wird schon kommen, das sich passend einfangen lässt. 😅

Ja, doch. Da fällt mir viel ein.

Etwa eingeschneite, frisch gepflanzte Jungpflanzen zu den Eisheiligen (nach dem ich paar Tage vorher im April bei 30 °C noch im Freibad war).

Oder zwei parallel am Himmel tanzende Trichterwolken, wenige Minuten bevor die Tomaten-Saison beendet war.

Was gibts noch?

Winter-Landschaft im Sommer nach Hagelunwetter. Der feine Duft nach Kirschschnaps 2 Tage später unter den Bäumen lies sich leider nicht einfangen...

• Zurück
    Oben Unten