Es gibt ein Foto in diesem Haus mit einem Schreibtisch voller Hagel und Scherben. Der Hagel hatte sich das geschlossene Dachfenster selbst aufgeboxt und seinen Segen ins Zimmer gekippt. Auch ein Gewächshaus ist schon durch die Luft geflogen und nach ca. 6 Metern Freiflug als Schrotthaufen am Birnbaum gestrandet. Dagegen waren die 2 zerlöcherten Terrassenüberdachungen (mit 2 Jahren Abstand) eher Kleinkram.Aber dann prasseln die Hagelkörner erst recht gegen das Fenster. Wenn sie dagegen offen sind, dämpft der Teppich die herunterfallenden Hagelkörner.![]()
Guten Morgen @Taxus Baccata, das ist schade.Es sind beim letzten Unwetter ein paar Stangen umgefallen, die sich einfach nicht mehr aufrichten lassen. Egal was ich mache... er kippt jetzt immer um, entweder nach vorne oder nach hinten.
Naja, vielleicht hast ja Glück und er wächst einfach quer weiter...?er kippt jetzt immer um, entweder nach vorne oder nach hinten.
Und vielleicht stäbe ich auch die übrigen Stangen mal präventiv vor dem nächsten Unwetter...?
Gelb-Grün , könnte ein brasilianisches Heupferd seinSo ein Heupferd habe ich ja noch nie gesehen! Damit meine ich die Gelbfärbung. Internet sagt, dass sei selten!![]()