Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wurde eben von einem Gewitter geweckt. Wo ist das denn hervorgekrochen...?🤔 bisher aber eindeutig mehr Getöse als Wasser. Wenns mich schon aus dem Schlaf reisst (blöder Sicherheits- Instinkt),dann könnte es wenigstens seine Arbeit tun🙄.

Es tat seine Arbeit doch noch... seit 5h donnert und blitzt es vor sich hin, mal näher, mal weiter weg. Es schüttet nicht, aber regnet definitiv immer wieder. Hätt ich das mal kommen sehen, aber der Garten hatte das Wasser ja so oder so bitter nötig🚿 :wunderlich:

Irgendwie schaut es draußen nach Regen aus..dunkle Wolken...hat keiner vorhergesagt.
    Geh ich jetzt in den Garten oder warte noch ein Stündchen....22 Grad sind eigentlich ideal zum Gießen und Beeren ernten

• Hm... also bei uns ist auf dem Regenradar leider nix zu sehen... gar nix. Sehr heiß soll es werden. Also fix nochmal durchgelüftet, bei aktuell noch 18°C, und dann Rollos runter....

Hier ist es 'nur' 22 Grad. Da es aber bis etwa 10 Uhr geregnet hat (hätt ich mir gestern beim zu Bettgehen auch nicht träumen lassen😮) ist es jetzt sehr sehr schwül. Allerspätestens wenn die Sonne durchdrückt werden wir uns hier fühlen wie im Dampfkochtopf.
    Freitag Morgen hatte ich Wetterbericht nachgesehen: Freitag🌞, Samstag🌞. Stattdessen hats um Mitternacht begonnen zu gewittern. Morgens um halb 7 hats immernoch gerumpelt. Dann hat das Gerumpel aufgehört und der Regen nochmal eine Stufe zugelegt. Also bin ich bei Strömendem Regen 40min zur Arbeit geradelt.😒
    Hätte mir das Freitags einer gesagt, hätte ich mich halb tot gelacht... bin ja froh um den Regen, aber das kam also unerwartet...

Hier ist es noch bewölkt, was angenehm ist... bisher nur 25°C. Schwül, aber man kann es noch gut aushalten. Allerdings soll es noch bis auf 30°C rauf gehen... dann schmoren wir auch....

• Zurück
    Oben Unten