Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Wir hatten für heute eine Regenwahrscheinlichkeit von 30% und es ist tatsächlich was runtergekommen. Reichte zwar nur dass alles nass ist und war vielleicht 0,5 mm aber besser als nichts

• 20230629_195157.jpg man spielt sich oben fürs nächtliche Kegelturnier ein...😆

• Ea grummelt immer mal wieder in der Ferne. Einmal haben wir Regentropfen gehört. Hat aber nicht gereicht um wirklich nass zu werden. Da muss wohl noch ein wenig geübt werden, Petrus! Wie ich lese, nicht nur hier!
    Zum Donner: wir haben hier die Tradition, wenn die kleinen Kinder das erste Mal mit dem Tod eines Bekannten oder Verwandten konfrontiert sind, sagen wir beim nächsten Gewitter: was meinst du, ist xy jetzt da oben am Kegeln? Offenbar ist diese Vorstellung für die Kinderchen absolut sinnvoll und hat den Nebeneffekt, dass sie sich nicht mehr so fürchten vorm Gewitter. Bei uns spielt also jeweils eine bunte Truppe aus Nachbarn, Urgrosseltern und Grossonkeln und -Tanten eine lustige Runde. Heute, mit 15 ist es natürlich mehr ein 'weisst du noch' aber es tut eben trotzdem irgendwie gut.
    Lasst dir Spiele beginnen, meine Oma darf zur ersten Runde antreten😉🎳

• Hier sind 11,8mm angekündigt. Nur....... ob das wirklich so eintritt..... da habe ich massive Zweifel..... es war hier jetzt auch immer entweder gar nichts oder deutlich weniger als angekündigt. :confused:

• hab extra noch nachgesehen, wieviel Regen bei uns (kleines Fähnchen) runterkommt, sollen doch tatsächlich ganze 0,6 mm werden. Da kannst echt das Heulen kriegen.
    Anhang anzeigen 745140 Anhang anzeigen 745141 Anhang anzeigen 745142 Anhang anzeigen 745143 Anhang anzeigen 745144 Anhang anzeigen 745145 Anhang anzeigen 745146 Anhang anzeigen 745147
    Ach, mich frustriert das auch zunehmend. Am besten man löscht die ganzen doofen Apps und hängt die Wetterstation ab.
    Es regnet nicht mehr und fertig. Also heißt es damit umgehen. Morgen werfe ich die erste Tomatenpflanze raus.

• Hier soll es angeblich in einer Dreiviertelstunde losgehen... angeblich.........

Ich seh gerade auf dem Regenradar dass eh schon wieder das Meiste an uns vorbeigezogen ist...

Hier hat tatsächlich leichter Regen eingesetzt. Regenmontur war Pflicht auf dem Arbeitsweg, aber schütten tuts nicht. Wenn das den Tag über so bleibt ist alles in Butter. Als ich morgens um halb 7 die Terrassentür aufgemacht habe, sah es so aus: 20230630_063658.jpg
    Dann hat es kontinuierlich aufgedreht bis sich um 7 die Regenklamotten wirklich lohnten.😄

Hoffe es gibt auch für Tubi und Wachtlerhof was🍀🍀🍀

Ein unglaubliches Ereignis ist eingetreten. Es regnet!!!!
    Ich würde am liebsten ein Video drehen. Sitze hier und heule Freudentränen. Man mag mich für beschränkt halten.
    Aber über Wochen keinen Regen zu haben zehrt an den Nerven.
    Alleine wieder Regen zu sehen und Hoffnung zu haben.
    2 Liter gab es am frühen Morgen. Jetzt regnet es wieder ganz sanft.😀💦💦💦😀

• Zurück
    Oben Unten