Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nein, ich glaub’s nicht!
Sitze gerade noch auf der Terrasse und es kommt so ein komisches Geräusch…..fast so wie Regentropfen! 😳
Vielleicht war es aber auch nur der Wind, in den trockenen Blättern…..

Höhö, zwei Sekunden und schon ist es wieder weg.

• Höhö, zwei Sekunden und schon ist es wieder weg.
    Wie bei uns gestern. :confused:

Bin vorhin aufgewacht und habe auch voller Überraschung festgestellt, dass es regnet.
    Anhaltender Landregen. Nicht stark aber kontinuierlich.
    Ziemlich kalt ist es.
    Bin mal gespannt wieviel da runter kommt. Sicher keine Unmengen, aber vielleicht schaut die Wiese dann nicht mehr ganz so knusprig aus.

• Guten Morgen,
    es hat sich abgekühlt. Regen gibt es nicht für und.
    Vielleicht am Freitag, aber auch nur 3 mm.
    Zeit zum Gießen habe ich nicht. Einmal in der Woche muss reichen.
    Es wird nur das Gemüse mehr gegossen.

• Bei uns hat es mehrere Stunden geregnet. Wieviel es war werde ich gleich am Regenmesser sehen. Es war kein Starkregen, aber gleichmäßiger Regen. Auf jeden Fall besser als nichts.
    Ich hoffe nur, dass es zu mehr gereicht hat als die Luft dampfig zu machen....

Zwei Liter. Aber da die Ananaskirsche frech ein bis zwei Blätter über den Regenmesser gebreitet hatte, könnten es auch drei gewesen sein. Viel mehr sicher nicht, so nass ist es nicht, und es klang nachts auch mehr nach Geniesel als Getröpfel.

• Hier ist es auch sehr drückend... auch bei inzwischen 28°C. Habe gerade mein frisch angelegtes Maisbeet nochmal gepflegt... 🌽 da geht man fast ein, bei der Hitze... und es wäre noch so viel zu tun....

Von den zwischenzeitlich angesagten 9 Liter ist nun nur noch 1 Liter Niederschlag für morgen angesagt. Und das auch nur mit 60 Prozent Wahrscheinlichkeit.
    Warum sagen die denn nicht gleich, dass es nichts gibt?
    Es bleibt dann wohl bei 9 Liter. Für den gesamten Juni.
    Vielleicht hätten wir den 1000 Liter Behälter nicht kaufen sollen 🤔
    Damit fing alles an, in den Behälter ist nicht ein Tropfen Regen gelandet. :augenrollen:

Hier soll es ab morgen früh auch regnen. Ich bin mal gespannt. Den Pflanzen wird es sehr gut tun. :)

Eigentlich ganz angenehm nach so einem heißen Tag wieder bisschen Abkühlung. Insgesamt sollen die Temperaturen ja moderat bis warm bleiben :giggle:
    So ist Sommer schön. 👍
    Drei Monate am Stück 34°C wären zuviel des Guten, da würden wir (hier in unseren Wohnräumen mit Südwest-Ausrichtung) verschmoren...

• Zurück
    Oben Unten