Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 15°C, stark bedeckt, regnerisch... ich sehe schwarz für den Sonnenwendfeuer-Ausweichtermin heute abend.....

• Wow, war gerade beim Regenmesser - gestern + heute zusammen bisher 16 Liter! Und es regnet weiter.
    Das sieht gut aus.
    Solange kein Dauerregen (mit Pilzinvasion) daraus wird, will ich mich nicht beschweren.

Einer neuer Monat beginnt. Den letzten haben wir mit 20,5 Litern Gesamtniederschlag abgeschlossen.
    Heute ist kein Regen mehr gefallen. Vielleicht am Nachmittag noch 1 mm.
    Eigentlich ist mein Hobby für unsere Region nicht mehr zeitgemäß.
    Ich werde am Saisonende mein Resümee ziehen.

@Tubi man weiß nicht wie sich alles entwickelt. Fachleute aus dem Bereich Klimaforschung gehen davon aus, dass dieses "Dürreereignis" nicht für immer anhalten wird. Es könnte in 2-3 Jahren wieder vollkommen anders bei euch aussehen. Einig ist man sich bislang in den wissenschaftlichen Fachkreisen wohl nur darin, dass es sicher nicht für immer so bleiben wird.
    Ich würde daher nicht einfach pauschal aufgeben.
    Vielleicht halt wirklich mal 1-2 Jahre etwas weniger machen (was in den Dimensionen, in denen andere denken, immer noch sehr viel wäre) und abwarten. Deine Anbaumenge ist halt auch extrem. Die bekäme ich nicht einmal in unserem Klima bewältigt...

Hmmm... die Wetterapp meinte,für heute müssten 21 Grad reichen. Die Handyanzeige meint jetzt schon 22. Selbst das finde ich noch zu knapp und behaupte, um die 24 könnten es schon sein. Mal sehen obs abends tatsächlich zuzieht

Hier hat es gerade nur 19°C. Aber ich denke auch hier steigt die Temperatur und es wird drückend....

• Zurück
    Oben Unten