Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Bei uns momentan eher ruhiges sonniges Wetter. Wolken ziehen auf, aber regnen sich nicht aus.

    Die Zeitung mit den grossen Buchstaben bedankt sich soeben bei einem Skandinavien-Hoch, dass dieses Jahr die Schafskälte ausfallen soll. Leider bedeutet das auch kein oder nur wenig Regen.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Bei uns gerade nur warmer, sanfter Sommerregen. Könnte etwas mehr sein. Gewitter hat ganz leise gegrummelt und ist vorbei gezogen. 🌦⛈️
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Das Gewitter ist vorbeigezogen. Schade.
    Tonnen sind so gut wie leer. Es reicht nichtmal fürs Gemüse.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir warten hier auch noch auf Regen und warm wird es auch - und in den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden. Ich würde mich mit 5°C weniger auch wohler fühlen.

    Gestern bei dem Getropfe ist weniger als 1mm zusammen gekommen. Das ist inzwischen längst dreimal verdunstet. Dadurch, dass es vorher ja auch schon so lange trocken war, ist das eher nichts.
     

    panthera

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juni 2022
    Beiträge
    1.802
    Hier 25 Grad und es hat heute wieder nicht getropft :( 5 Orte weiter gab es zumindest einen kurzen Schauer
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Eh klar da bin ich heute mal am Berg (um bei der Traillauf WM zuzuschauen) und dann fängt es schon nach 30min zum Regnen an und es wird saukalt. Sämtliche Zuschauern haben ziemlich gebibbert und sind schnell wieder runter.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier braut sich jetzt gerade erneut was zusammen... noch bisschen Wasser würde jetzt nicht schaden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Morgen muss ich dann mit Leitungswasser gießen. Könnte ja schonmal die Tonnen vollmachen. Aber nachher kommt doch noch was. :unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier grummelt es seit einer guten Stunde nur. Leider kein Regen mehr.
    Aber die Grillen zirpen und die Vögel zwitschern, und es ist eine wunderbare Abendstimmung.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.801
    Ort
    Schweizer Mittelland
    20230608_200729.jpg

    Musste heute wieder grosszügig giessen. Obwohl die Beeren schon 2x Wasser erhalten hatten, machten die Walderdbeeren schonwieder einen 'Lätsch'. Wir hatten mittlerweile aus jeder Richtung mal rabenschwarzen Himmel, aber die Regenwolken haben sich nicht ein Mal bis zu und getraut. :sauer: blöd wenn man immer bloss zuschauen darf😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hui, beachtlich! Hier zum Glück nur bis 25°C - das reicht! :)

    25°C würden mir auch reichen - und in den letzten Tagen Regen hätte ich auch gerne gehabt.

    Meinen Balkon kann ich noch gießen, aber im oberen Garten bei meinem Vater sieht es übel aus, 1500m² wässert man ja nicht mal eben per Gießkanne (von fehlenden Wasseranschluss ganz zu schweigen.)
    Als ich letztes Wochenende da war, wollte mein Vater schon eine Tränke für Vögel und Bienen einrichten, weil der Teich trocken gefallen ist. :(
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    wir hatten 1 Liter Regen.
    Der Stock, auf dem der Regenmesser steckte ist mir beim Gießen mit dem Schlauch im Blumenbeet abgebrochen. Ich wollte den Rest des Holzes dann in den Boden stecken. Aber keine Chance. Der Boden ist zu hart, geht kein Stock rein.
    Regenmesser ist eh ein unwichtiges Utensil geworden.
    Jedes Jahr aufs Neue hoffen und Pflanzen vorziehen, die Wasser brauchen. Ich weiß nicht.
    Vernünftig wäre es, das nicht mehr zu tun und zu schauen, was die Natur überleben lässt.
    Schade, das Jahr fing hier eigentlich ganz gut an.
    IMG_6124.png
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Unser "Starkregen" gestern Abend brachte auch nur einen guten Liter, als nur ein Tropfen auf die betonharte Erde, aus der ich nicht mal mehr Unkraut heraus bekomme.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Uff... also mir reichen offengestanden schon die 25°C. :)
    Aber ein herrliches Wetter. So macht Sommer Spaß. :)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Nachdem ich in letzter Zeit keinen Mucks von mir gegeben habe will ich mich denn doch kurz melden...
    Seit Tagen ist es bei uns warm, sonnig und windig, also sind wir in die Heuernte gestartet.
    Es läuft richtig gut dieses Jahr, kaum war das Heu trocken unter Dach gab es abends Blitz und Donner mit leichtem Landregen, der brachte zwar nur 4 Liter, aber das reicht aus um die abgeernteten Grünflächen zu "entstauben".
    Nun ja, heute wurden die nächsten Wiesen gemäht denn es bleibt bei sonnigem Wetter mit 30 Grad und mehr, daher werde ich auch die nächsten Tage nicht viel Zeit für's Forum finden, aber Ernte geht nun mal vor...

    Hach und mein Wauzi war wieder im Bach zum planschen... als es da wieder raus kam und an mir vorbei lief habe ich mich doch etwas gewundert, aber nachdem mein Blick dem Verlauf vom Bach folgte ist mir an der Uferkante eine gewisse Pflanze aufgefallen die sofort die Erkenntnis brachte...:D
    Wauzi hat in der Wasserminze gespielt und verbreitete anschließend einen wundervollen, intensiv süß-minzigen Duft, wie eine frisch geöffnete Bonbontüte :LOL:

    LG Conya
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.503
    Ort
    Mittelhessen
    Nachdem ich in letzter Zeit keinen Mucks von mir gegeben habe will ich mich denn doch kurz melden...
    Seit Tagen ist es bei uns warm, sonnig und windig, also sind wir in die Heuernte gestartet.
    Es läuft richtig gut dieses Jahr, kaum war das Heu trocken unter Dach gab es abends Blitz und Donner mit leichtem Landregen, der brachte zwar nur 4 Liter, aber das reicht aus um die abgeernteten Grünflächen zu "entstauben".
    Nun ja, heute wurden die nächsten Wiesen gemäht denn es bleibt bei sonnigem Wetter mit 30 Grad und mehr, daher werde ich auch die nächsten Tage nicht viel Zeit für's Forum finden, aber Ernte geht nun mal vor...

    Hach und mein Wauzi war wieder im Bach zum planschen... als es da wieder raus kam und an mir vorbei lief habe ich mich doch etwas gewundert, aber nachdem mein Blick dem Verlauf vom Bach folgte ist mir an der Uferkante eine gewisse Pflanze aufgefallen die sofort die Erkenntnis brachte...:D
    Wauzi hat in der Wasserminze gespielt und verbreitete anschließend einen wundervollen, intensiv süß-minzigen Duft, wie eine frisch geöffnete Bonbontüte :LOL:

    LG Conya
    Schön von Dir zu lesen!!!
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mmja danke :paar: ich dachte es kann nicht schaden mal kurz zu fiepsen
    Aber ich mach mich auch gleich wieder vom Acker, muss um 4:00 schon wieder in die Stiefel und raus, vielleicht schaffe ich es morgen Abend noch mal rein zu schauen, hab da noch was zum Thema Feige usw. zu bequatschen, aber das muss warten bis es zeitlich bei mir passt.

    LG Conya
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.482
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Verrückt! Noch vor weniger als einem Monat haben wir hier jeden Tag über 20° C und Sonne herbei gesehnt. Jetzt haben wir das gewünschte Wetter: Sonne satt und Temperaturen praktisch immer um die 25° C. Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen, mir ihr leider aber auch der Regen. In der 16-Tage-Vorhersage ist kein einziger Tropfen zu sehen… Man merkt es schon wieder in der Natur. Überall frisch gemähte Wiesen, deren Gras wächst aber nicht mehr so schnell nach.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    Hier sieht es schon wieder stark nach Gewitter aus. Alles zugezogen, dunkle Wolken und der Wind geht. Ob nun wirklich eins kommt..?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.087
    Ort
    Raum Heidelberg
    Verrückt! Noch vor weniger als einem Monat haben wir hier jeden Tag über 20° C und Sonne herbei gesehnt. Jetzt haben wir das gewünschte Wetter: Sonne satt und Temperaturen praktisch immer um die 25° C. Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen, mir ihr leider aber auch der Regen. In der 16-Tage-Vorhersage ist kein einziger Tropfen zu sehen… Man merkt es schon wieder in der Natur. Überall frisch gemähte Wiesen, deren Gras wächst aber nicht mehr so schnell nach.

    Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen
    @Linserich
    die Schafskälte fängt gerade erstmal an, sie geht so vom 4 Juni bis ca 20 Juni.
    Also mal noch ab warten.
    Ja und die Temperaturen , ich will dieses Jahr nicht meckern 😂
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.510
    @Golden Lotus Das stimmt, mit der Schafskälte... die würde ja jetzt erst kommen.
    Noch kann man das also nicht ganz sicher sagen, @Linserich.

    Aber ich will auch nicht meckern - für die nächsten 14 Tage sind herrliche 19°C bis maximal 26°C Tagestemperatur angekündigt.

    Das ist ein Traum !
    35°C aufwärts könnte ich jetzt gar nicht gebrauchen, bei 37°C komme ich kaum noch ohne Hitzekollaps nach draußen und halte mich eh nur im Haus auf.

    Die Temperaturen gerade sind einfach absolut genial - und das Beste, dass es vorerst so bleiben soll :love:
    Nein, da kann man wirklich nicht meckern. :giggle:

    Ein paar Monate am Stück 20-26°C tagsüber und nachts nicht unter 12°C... das wäre mein idealer Sommer! 👍
     

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    515
    Ort
    Südlich von Basel
    Die Temperaturen gerade sind einfach absolut genial - und das Beste, dass es vorerst so bleiben soll :love:
    Nein, da kann man wirklich nicht meckern. :giggle:

    Ein paar Monate am Stück 20-26°C tagsüber und nachts nicht unter 12°C... das wäre mein idealer Sommer! 👍
    Dem kann ich nur zustimmen. Vorerst sind hier für die nächsten 2 Wochen max. 28 Grad und kein Regen gemeldet. Das einzig Negative ist, dass zum Giessen das Leitungswasser angezapft werden muss.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten