Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Mmja danke :paar: ich dachte es kann nicht schaden mal kurz zu fiepsen
Aber ich mach mich auch gleich wieder vom Acker, muss um 4:00 schon wieder in die Stiefel und raus, vielleicht schaffe ich es morgen Abend noch mal rein zu schauen, hab da noch was zum Thema Feige usw. zu bequatschen, aber das muss warten bis es zeitlich bei mir passt.

LG Conya

• Verrückt! Noch vor weniger als einem Monat haben wir hier jeden Tag über 20° C und Sonne herbei gesehnt. Jetzt haben wir das gewünschte Wetter: Sonne satt und Temperaturen praktisch immer um die 25° C. Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen, mir ihr leider aber auch der Regen. In der 16-Tage-Vorhersage ist kein einziger Tropfen zu sehen… Man merkt es schon wieder in der Natur. Überall frisch gemähte Wiesen, deren Gras wächst aber nicht mehr so schnell nach.

Hier sieht es schon wieder stark nach Gewitter aus. Alles zugezogen, dunkle Wolken und der Wind geht. Ob nun wirklich eins kommt..?

• Verrückt! Noch vor weniger als einem Monat haben wir hier jeden Tag über 20° C und Sonne herbei gesehnt. Jetzt haben wir das gewünschte Wetter: Sonne satt und Temperaturen praktisch immer um die 25° C. Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen, mir ihr leider aber auch der Regen. In der 16-Tage-Vorhersage ist kein einziger Tropfen zu sehen… Man merkt es schon wieder in der Natur. Überall frisch gemähte Wiesen, deren Gras wächst aber nicht mehr so schnell nach.

Auch die Schafskälte scheint komplett auszufallen
    @Linserich
    die Schafskälte fängt gerade erstmal an, sie geht so vom 4 Juni bis ca 20 Juni.
    Also mal noch ab warten.
    Ja und die Temperaturen , ich will dieses Jahr nicht meckern 😂

@Golden Lotus Das stimmt, mit der Schafskälte... die würde ja jetzt erst kommen.
    Noch kann man das also nicht ganz sicher sagen, @Linserich.

Aber ich will auch nicht meckern - für die nächsten 14 Tage sind herrliche 19°C bis maximal 26°C Tagestemperatur angekündigt.

Das ist ein Traum !
    35°C aufwärts könnte ich jetzt gar nicht gebrauchen, bei 37°C komme ich kaum noch ohne Hitzekollaps nach draußen und halte mich eh nur im Haus auf.

Die Temperaturen gerade sind einfach absolut genial - und das Beste, dass es vorerst so bleiben soll :love:
    Nein, da kann man wirklich nicht meckern. :giggle:

Ein paar Monate am Stück 20-26°C tagsüber und nachts nicht unter 12°C... das wäre mein idealer Sommer! 👍

Die Temperaturen gerade sind einfach absolut genial - und das Beste, dass es vorerst so bleiben soll :love:
    Nein, da kann man wirklich nicht meckern. :giggle:

Ein paar Monate am Stück 20-26°C tagsüber und nachts nicht unter 12°C... das wäre mein idealer Sommer! 👍
    Dem kann ich nur zustimmen. Vorerst sind hier für die nächsten 2 Wochen max. 28 Grad und kein Regen gemeldet. Das einzig Negative ist, dass zum Giessen das Leitungswasser angezapft werden muss.

• Aktuell gibt es 24 Grad, 30 Grad soll's werden.
    Ich genieße das schöne Wetter, aber das so wenig Nass von oben kommt, macht mir schon große Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
    Aktuell 24Grad, 28 sind gemeldet, Himmel stahlblau. Würde mich mehr darüber freuen wenn es nicht so sautrocken wäre und auch die ganze nächste Woche kein Regen in Sicht.

Ich habe heute morgen 600 Liter Wasser in den Pachtgarten gekippt und anschließend mit Rasenschnitt gemulcht. Den beiden Obstbäumen hätte ich auch was geben müssen. Nächste Mal.
    Auch die nächsten 10 Tage kein Regen. Das gesammelte Regenwasser ist alle.

• Zurück
    Oben Unten