Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns momentan eher ruhiges sonniges Wetter. Wolken ziehen auf, aber regnen sich nicht aus.

Die Zeitung mit den grossen Buchstaben bedankt sich soeben bei einem Skandinavien-Hoch, dass dieses Jahr die Schafskälte ausfallen soll. Leider bedeutet das auch kein oder nur wenig Regen.

• Bei uns gerade nur warmer, sanfter Sommerregen. Könnte etwas mehr sein. Gewitter hat ganz leise gegrummelt und ist vorbei gezogen. 🌦⛈️

• Wir warten hier auch noch auf Regen und warm wird es auch - und in den nächsten Tagen soll es noch wärmer werden. Ich würde mich mit 5°C weniger auch wohler fühlen.

Gestern bei dem Getropfe ist weniger als 1mm zusammen gekommen. Das ist inzwischen längst dreimal verdunstet. Dadurch, dass es vorher ja auch schon so lange trocken war, ist das eher nichts.

Hier 25 Grad und es hat heute wieder nicht getropft :( 5 Orte weiter gab es zumindest einen kurzen Schauer

Eh klar da bin ich heute mal am Berg (um bei der Traillauf WM zuzuschauen) und dann fängt es schon nach 30min zum Regnen an und es wird saukalt. Sämtliche Zuschauern haben ziemlich gebibbert und sind schnell wieder runter.

Hier braut sich jetzt gerade erneut was zusammen... noch bisschen Wasser würde jetzt nicht schaden.

Morgen muss ich dann mit Leitungswasser gießen. Könnte ja schonmal die Tonnen vollmachen. Aber nachher kommt doch noch was. :unsure:

• Zurück
    Oben Unten