Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier grummelt es seit einer guten Stunde nur. Leider kein Regen mehr.
    Aber die Grillen zirpen und die Vögel zwitschern, und es ist eine wunderbare Abendstimmung.

20230608_200729.jpg

Musste heute wieder grosszügig giessen. Obwohl die Beeren schon 2x Wasser erhalten hatten, machten die Walderdbeeren schonwieder einen 'Lätsch'. Wir hatten mittlerweile aus jeder Richtung mal rabenschwarzen Himmel, aber die Regenwolken haben sich nicht ein Mal bis zu und getraut. :sauer: blöd wenn man immer bloss zuschauen darf😉

• Hui, beachtlich! Hier zum Glück nur bis 25°C - das reicht! :)

25°C würden mir auch reichen - und in den letzten Tagen Regen hätte ich auch gerne gehabt.

Meinen Balkon kann ich noch gießen, aber im oberen Garten bei meinem Vater sieht es übel aus, 1500m² wässert man ja nicht mal eben per Gießkanne (von fehlenden Wasseranschluss ganz zu schweigen.)
    Als ich letztes Wochenende da war, wollte mein Vater schon eine Tränke für Vögel und Bienen einrichten, weil der Teich trocken gefallen ist. :(

wir hatten 1 Liter Regen.
    Der Stock, auf dem der Regenmesser steckte ist mir beim Gießen mit dem Schlauch im Blumenbeet abgebrochen. Ich wollte den Rest des Holzes dann in den Boden stecken. Aber keine Chance. Der Boden ist zu hart, geht kein Stock rein.
    Regenmesser ist eh ein unwichtiges Utensil geworden.
    Jedes Jahr aufs Neue hoffen und Pflanzen vorziehen, die Wasser brauchen. Ich weiß nicht.
    Vernünftig wäre es, das nicht mehr zu tun und zu schauen, was die Natur überleben lässt.
    Schade, das Jahr fing hier eigentlich ganz gut an.
    IMG_6124.png

Unser "Starkregen" gestern Abend brachte auch nur einen guten Liter, als nur ein Tropfen auf die betonharte Erde, aus der ich nicht mal mehr Unkraut heraus bekomme.

Uff... also mir reichen offengestanden schon die 25°C. :-)
    Aber ein herrliches Wetter. So macht Sommer Spaß. :)

Nachdem ich in letzter Zeit keinen Mucks von mir gegeben habe will ich mich denn doch kurz melden...
    Seit Tagen ist es bei uns warm, sonnig und windig, also sind wir in die Heuernte gestartet.
    Es läuft richtig gut dieses Jahr, kaum war das Heu trocken unter Dach gab es abends Blitz und Donner mit leichtem Landregen, der brachte zwar nur 4 Liter, aber das reicht aus um die abgeernteten Grünflächen zu "entstauben".
    Nun ja, heute wurden die nächsten Wiesen gemäht denn es bleibt bei sonnigem Wetter mit 30 Grad und mehr, daher werde ich auch die nächsten Tage nicht viel Zeit für's Forum finden, aber Ernte geht nun mal vor...

Hach und mein Wauzi war wieder im Bach zum planschen... als es da wieder raus kam und an mir vorbei lief habe ich mich doch etwas gewundert, aber nachdem mein Blick dem Verlauf vom Bach folgte ist mir an der Uferkante eine gewisse Pflanze aufgefallen die sofort die Erkenntnis brachte...:D
    Wauzi hat in der Wasserminze gespielt und verbreitete anschließend einen wundervollen, intensiv süß-minzigen Duft, wie eine frisch geöffnete Bonbontüte :LOL:

LG Conya

Nachdem ich in letzter Zeit keinen Mucks von mir gegeben habe will ich mich denn doch kurz melden...
    Seit Tagen ist es bei uns warm, sonnig und windig, also sind wir in die Heuernte gestartet.
    Es läuft richtig gut dieses Jahr, kaum war das Heu trocken unter Dach gab es abends Blitz und Donner mit leichtem Landregen, der brachte zwar nur 4 Liter, aber das reicht aus um die abgeernteten Grünflächen zu "entstauben".
    Nun ja, heute wurden die nächsten Wiesen gemäht denn es bleibt bei sonnigem Wetter mit 30 Grad und mehr, daher werde ich auch die nächsten Tage nicht viel Zeit für's Forum finden, aber Ernte geht nun mal vor...

Hach und mein Wauzi war wieder im Bach zum planschen... als es da wieder raus kam und an mir vorbei lief habe ich mich doch etwas gewundert, aber nachdem mein Blick dem Verlauf vom Bach folgte ist mir an der Uferkante eine gewisse Pflanze aufgefallen die sofort die Erkenntnis brachte...:D
    Wauzi hat in der Wasserminze gespielt und verbreitete anschließend einen wundervollen, intensiv süß-minzigen Duft, wie eine frisch geöffnete Bonbontüte :LOL:

LG Conya
    Schön von Dir zu lesen!!!

• Zurück
    Oben Unten