Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nach dem gestrigen 28°-Sommertag heute nur noch 18° Höchsttemperatur und ganztägige graue Wolkendecke, durchgängig trist. Sah zwar immer aus, als wollte es gleich regnen, hielt sich aber an die regenlose Vorhersage ... leider. Langsam wird's schon wieder trocken.

Die Nachttemperaturen sind immer noch einstellig und krabbeln so um die 7° herum! :(

• Noch geniesse ich die momentane Schönwetterperiode. Gestern abend gabs ein paar Wolken, die hielten die warme Luft über Nacht zurück, so dass wir heute schon mit 16° C in den Tag starten. Die nächsten Tage bleiben warm, es soll zwischendurch ein paar Tröpfchen geben.

• Aktuell 13 Grad und wolkig. Höchsttemperatur für heute sind 21 Grad angekündigt. Nachts soll es wieder auf 6 Grad runtergehen. Die armen Paprikapflanzen.

• @panthera Ich würde euch liebend gerne alles abgeben, was hier angekündigt ist... noch ist es zwar nicht viel, aber wenn Aurinko schon sagt dass es ab übermorgen unbeständig werden wird, kommt das sicher noch (uns trennen Luftlinie nur knapp 100km)

Ich nähme gerne auch etwas Regen - die nächsten zwei Wochen kein Regen angesagt und die letzten zwei Wochen fiel auch schon kein Tropfen.

Münster ruft die Bevölkerung schon wieder auf, sich um die Straßenbäume zu kümmern. "Münster schenkt aus" heißt die Aktion.

Jetzt noch bedeckt bei 11°C, bis 21°C soll das Thermometer heute klettern.

• Ich hatte zwar Regen, Regen und Regen bis vor 2 Wochen, aber jetzt würde ich auch wieder welchen nehmen. Und ob es dann in einer Woche wirklich ein Gewitter gibt, das bezweifle ich. Die ziehen immer südlich oder nördlich an uns vorbei.

IMG_E3233[1].JPG

Hier fast 26°C aktuell, heiß... bin mal gespannt wie es weitergeht, soll ja eher minimal abkühlen, aber das finde ich keinen Nachteil, da es trotzdem über 20°C bleiben soll. Wenn das stimmen würde, wäre das angenehm. Regen ist hier auch weiterhin nicht explizit angekündigt.

• Und ob es dann in einer Woche wirklich ein Gewitter gibt, das bezweifle ich.
    Ist die Gewitterneigung fürs Wochenende schon wieder gesteichen?🤔 da war mal was offen Sonntag/Montag. Würd ich jetzt schon nehmen, ehrlich gesagt😇 muss ja nicht gleich Weltuntergang sein, aber was gegen die Spalten die sich langsam bilden in der Staudenrabatte...

• Die Gewitterneigung ist tatsächlich auf nächsten Donnerstag geschoben worden😥
    Wobei, beim Aareguru ist sie noch drauf für Sonntag und Montag. Aber der wird wohl nicht ganz so fleissig angepasst...
    Wollte schauen ob schon Badezeit ist. Bei 17,5 Grad bin ich noch nicht dabei🥶

Ach nee, und gestern sagte Wetter com noch, es soll bis Mitte Juni schön bleiben...
    Ich hoffe dass es nicht wieder so nass und feucht wird, sonst zersetzen die Pilze (an allem!) hier noch die letzten Reste. :rolleyes:
    Nein so schlecht auch wieder nicht. Diese Woche waren es wirklich nur kurze Sommerschauer von ~15min Dauer ohne Blitz und Donner. Sonntag und Montag kann es dann auch schon früher regnen.

Für morgen hätte ich mal Wolken ab 12:00 bestellt, Regen bitte erst nach 16:30. Dann sollte ich im Ziel sein.

Ist die Gewitterneigung fürs Wochenende schon wieder gesteichen?🤔 da war mal was offen Sonntag/Montag. Würd ich jetzt schon nehmen, ehrlich gesagt😇 muss ja nicht gleich Weltuntergang sein, aber was gegen die Spalten die sich langsam bilden in der Staudenrabatte...
    Jetzt habe ich für Montag 30% Regenchance. Aber das smartphone-app ist immer sehr pessimistisch, daher glaube ich nicht an Wasser von oben...
    Die Gewitterneigung ist tatsächlich auf nächsten Donnerstag geschoben worden😥
    Wobei, beim Aareguru ist sie noch drauf für Sonntag und Montag. Aber der wird wohl nicht ganz so fleissig angepasst...
    Wollte schauen ob schon Badezeit ist. Bei 17,5 Grad bin ich noch nicht dabei🥶
    Ich war heute schwimmen, aber nicht im Fluss. Da habe ich wegen der Wirbel doch einen gehörigen Respekt. Das Becken in der Badi war aber ganz angenehm...

Inzwischen sind es 10°C, bis 20°C sollen wir bekommen - mich wundert es, dass es bei diesem wolkenlosen Himmel und vollem Sonnenschein nicht wärmer wird. Ich finde es aber angenehm, ich muss nicht gebraten werden.

Gestern beim Wetterbericht in den Abendnachrichten stellte mein Vater schon die allsommerlich-rituelle Frage, wie sich der Moderator immer über noch mehr Sonne freuen könne. Wir brauchen Regen!

• Zurück
    Oben Unten