Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Uaaah, ist der Wind heute kalt! :oops:
Was für eine steife Brise aus Nordost!
Ich hab mich gerade ins GWH verkrümelt... dort ist es sehr angenehm. Sowas. Da war mein Gedanke, dort ein schönes Sitzplätzchen zu machen, goldrichtig...
Komisches Wetter, dieses Jahr...

• Blauer Himmel und 20 Grad, perfekt wenn dieser sch.... kalte wind nicht wäre.
    Gegossen haben wir auch schon ein paar mal. Gsd haben wir reichlich Wasser. Wir haben ja einen grossen Teich (den brauchten wir ftüher für die Baumschule).
    Aber letztes Jahr kam der sogar an seine Grenzen
    Gsd war bei uns der Winter und Frühlling richtig nass. Trocken ist es nun nur oberflächlich.

• Hier im Garten meiner Eltern sind es wunderbar angenehme 23° C und ein ganz leichter Wind. Also perfekt zum da sitzen und deren Monent zu geniessen. Zum Arbeiten schon fast wieder zu heiss. Trocken ist es hier langsam auch. Aber zumindest wettervorhersagerisch scheinen wir in ein paar Tagen etwas Nass von oben zu bekommen.

Unter dem mächtigen Blätterdach der Feige lassen sich auch hohe Temperaturen aushalten.
    IMG_7941.jpeg

• Ich glaube, sollte meine Weide tatsächlich vom Weidenbohrer vernichtet werden, müsste ich mir mal eine Feige überlegen😉 sieht herrlich schattig aus!
    Ich kann dir gerne einen Steckling machen. Feigen sollen ja leicht bewurzeln. Aber wahrscheinlich kommst du ja durch deine Arbeit leicht zu Feigenbäumen. :)
    Wow, was für eine tolle Feige, @Linserich!! 👍
    Eigentlich sind es zwei Feigen, eine bei meinen Eltern, die andere bei meiner Tante. Meine Tante hat vor ca. 35 Jahren einen Zweig aus Kroatien mitgebracht. Das sind diese Feigen jetzt.

• Ja, sie machen Früchte, sehr leckere sogar. Man sieht sie auch auf dem Bild, wenn auch nicht so gut.
    Oh wie toll :love: Da habt ihr ja zur Erntezeit wahrscheinlich Badewannen voller Früchte.

Hier ist es heute ziemlich kühl und bewölkt. Evtl. soll es später ein wenig Regen geben. Dann soll es aber wieder eine Woche lang schön werden.
    So kann man es aushalten... so könnte ich mir sehr gut den ganzen Sommer vorstellen.

alles wie gehabt, blauer Himmel, Sonnenschein und kalter Wind dazu.
    Haben am Samstag mit Freunden gegrillt und ich musste am Abend für alle zusätzlich Decken holen.

Hier vorhin ein kurzer Platzregen. War nicht viel, aber besser als nichts. 👍 Nach den letzten zwei Wochen war ja doch schon wieder alles gut trocken. Bin aber froh, dass (vorerst) kein weiterer Dauerregen angekündigt ist.

• Zurück
    Oben Unten