Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier vertrocknet nichts... die Frühblüher geben dieses Jahr im Staudenbeet einfach nicht auf und meine vorgezogenen Sonnenblumen sind kaputt gegangen, weil ich sie nicht einsetzen konnte. :cry:

• Scharbockskraut, Bärlauch, Schneeglanz, Traubenhyazinthen, Tulpen - es war einfach alles sooo nass, das Kraut ist noch saftig grün, zieht nicht ein. Sonst ist um diese Zeit schon längst alles frei und ich kann endlich meine Blümchen einsetzen.

Es waren nur sechs - so mittelhoch wüchsige (1m/1,20m), die mehrere große Köpfe machen.
    Obwohl sie total hinüber waren (vertrocknet) habe ich sie noch gepflanzt und das Ganze mit einer Portion Ferramol versehen, mal schauen ob wenigstens eine oder zwei nochmal auferstehen. :(
    Warte jetzt seit über zwei Wochen darauf, sie endlich einsetzen zu können - und heute hat es mich jetzt so genervt dass ich einfach was vom Frühblühergetrüpp rausgerupft und sie gepflanzt habe, in der Hoffnung dass noch was wird.

An einer anderen Stelle im Staudenbeet, wo die Erde eh gut abgesackt war, habe ich jetzt einfach ordentlich Erde drauf gegeben und meine Zinnien über die Reste des Krauts gepflanzt. Hatte einfach die Nase voll.

Ich habe inzwischen fünf Sonnenblumen gepflanzt. Mal schauen, zwei habe ich noch,
    Ich habe noch die drei Giganten für den Wettberb... aber die sind noch auf dem Balkon.
    Wenn sie groß genug sind (Schnecken) dürfen sie runter in den Garten.

• Hier ist alles längst gelb. Aber ich lasse es eh drin. Nur die bunten Tulpen aus dem Tupenbeet werde ich rausnehmen.

• Ich lasse sie auch drin. Rausholen wäre viel zu viel Arbeit - und das Beet ist jedes Frühjahr ein Traum... eine richtige Blumen-Insel. Nur, ich hab keinen Platz um die Sommerblumen dazwischen zu setzen solange das Kraut noch nicht eingezogen ist. :(

Hier hab ich einfach ausgeschüttet (auf die Reste vom Kraut) und die Zinnien drüber gepflanzt.
    20230605_173948.jpg

Da ging es weil da das Kraut wenigstens schon stellenweise welk war - aber im Rest vom Beet ist nix zu wollen.... da wuchert noch alles vor sich hin.

• Hier war es höchstens 1mm. :grinsend:
    Aber ich glaube am Do soll hier laut Wettervorhersage wieder was runterkommen.... dann passt das eigentlich ganz gut.
    Momentan frische 13°C und bewölkt...

Sonne, kaum Wind und 16 Grad.
    Ich möchte dann gerne was von eurem Regen abhaben. Der Wetterbericht sagt aber: "nix da" für die nächsten 2 Wochen.

• Hier ist es leicht bewölkt aber so wirklich Regen ist für die Eifel nicht gemeldet. Nach zwei Wochen könnte es aber durchaus schon wieder regnen.

Aktuell 18 Grad und Sonne.
    Kein Regen seit dem 22.05. und für die nächsten 10 Tage auch weiterhin kein Regen in Sicht.

• Zurück
    Oben Unten