Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Dunkel wie im November, 10°C, regnerisch... langsam freue ich mich wieder auf den Winter. Da war's deutlich heller..............
Den Regen fände ich nicht das Schlimmste. Die ständige Dunkelheit ist schlimm. Es geht auf den längsten Tag im Jahr zu... und jeden Tag ist es wegen dieser dunklen Wolken düster.....

• Zu kalt, zu nass, zu wenig Sonne:
    1684225022661.png

Muss diese viel gepriesene globale Erwärmung sein :cool:
    Vergleich zum letzten Jahr:
    1684225267696.png

• Hier ist nach einem Gewitter neulich, Winter (frühlingsüberspringend) gerade in Sommer umgeschlagen, und die Bäume drängen hinter der plötzlichen Jahreszeit her, fast ohne Hoffnung, sie einzuholen.

Rainer Maria Rilke

• Gestern hatte ich im Garten Kaffee gekocht- für den Eiskaffee heute nachmittag
    >>> Glühwein wäre deutlich abgebrachter gewesen.

War früh im Garten, immerhin 12 Grad bei der Hinfahrt und 10 zurück. Mensch war es mir kalt. Dann die Arbeitsschuhe in Gummistiefel mit Winterfutter getauscht--viel besser, endlich warme Füße.

Radiomann versprach noch Sonne am Nachmittag - Tatsache, jetzt kommt sie wirklich raus.
    Nachher nochmals zum Garten, Abfälle wegfahren.

• Ich sitze hier im T-Shirt vorm PC, aber nicht etwa wegen angenehm warmen Temperaturen, sondern weil mein Pullvoer bei einem sintflutartigen Schauer vollkommen nass geworden ist...

Mistwetter und besch...eidene 12° C, Tendenz abwärtsgehend.

• Zurück
    Oben Unten