Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute früh kalt bei 2 °C, bis zu 9 °C sollen es heute werden.
    Nach Sonne sieht es noch nicht aus.

Gestern tobte eine extrem eisige Polarluft durch den Spatzen-Garten, absolut ungemütlich.

Lt. Wetterfrosch pendeln sich die nächsten Tage bei höchstens 9 °C ein, nix mit sonnigem Wetter.
    Die nächtliche Temperaturen will ich momentan nicht wissen.
    :devilish::eek:

Bei der Kälte gibt es wieder Kaminabende. :D

• Toll, nach Frau Spatzens Kaminabenden lese ich schon "Die Sonne versucht duch die Wolldecken zu kommen" und wundere mich. :D

6°C , bewölkt mit kleinen Lücken, es sieht gar nicht so unfreundlich aus.

Gerade geschaut: Bis 10°C soll es werden und zum Nachmittag wieder windiger und nässer.

• Hier lauschige 8°C, gut Wind und gerade paar Sonnenstrahlen.
    An der Frostgrenze waren wir in der Nacht laut unserer eigenen Wetterstation knapp dran.
    Aber es hatte noch 3-4°C.
    Frost soll es hier jetzt die nächsten Tage definitiv keinen geben.
    Ich hoffe mal weiter...

• Gestern im TV so sinngemäß ein Nachrichtensprecher "am Wochenende gab es einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling". Ich hab nur die Augen verdreht. So ein Satz kann er im Februar bringen. Schließlich haben wir zwei Drittel (meteorologisch gesehen) vom Frühling schon knapp hinter uns. Aber vermutlich ist der Nachrichtensprecher einfach in der Zeit stecken geblieben, wie ich. Irgendwie ist der Frühling für mich gar nicht an mir dran dieses Jahr. Er hat sich schließlich bisher nicht viel zeigen lassen. Und daran ändern auch die Frühlingsboten in der Natur nix.

Der DWD warnt Hobbygärtner für die nächsten Tage vor Bodenfrost und der Kachelmann sagt, dass die Umstellung der Großwetterlage in Richtung Frühling auch im Mai bislang nicht in Sicht ist.

Klar, dass da unsere Gurken und Melonen nicht keimen wollen. Ich würde mich auch lieber in einer Samenhülle verstecken, wenn ich könnte... :cautious:

• Gut gesagt, Michi. So sieht es aus. :cautious: Ich habe Gurken und Melonen noch gar nicht gesät. Spüre wahrscheinlich, dass das wieder ein Jahr wird, wo man sie erst ab Anfang Juni rauspflanzen kann.

Bei mir sind die meisten Tomaten ins Gewächshaus (wohl gemerkt ungeheizt) gezogen, es ging einfach nicht mehr auf den Fensterbänken. Gurken sind noch drin, die sind ja noch empfindlicher. Nun stehen aber auch noch die Tomaten auf den Fensterbänken, die ich für Kollegin und Freundin mache. Die haben kein Gewächshaus. Und Paprika sind auch och einige da. Wollte welche ins Freiland pflanzen, da ich so viele hab.

Bei uns sind +5°C angekündigt... ob das stimmen kann, ausgerechnet bei uns, wenn es überall sonst gefriert..?? 🙈

• Zurück
    Oben Unten