Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier waren es 40 ° C.
Ich war aber nicht da.

IMG_5495.pngIMG_5496.png

• Ich hoffe, das an Ostern bei uns trotzdem mal die Sonne rauskommt, auch wenn das nicht so in Wetterbericht angesagt ist. Irgendwie regnet es gefühlt immer, wenn ich frei habe.
    Und in der Woche ist es dann so schön, dass die Pflanzen im GWH und am Fenster leiden.. Das betrübt mich schon, denn gerade jetzt könnte ich noch rausgehen. Im Sommer ist es mir dann wieder zu heiß.

• Blühen Nektarinen immer so zeitig?
    Das ist eine ganz gute Frage, Michi. Ich finde es auch sehr früh. Hatte eigentlich extra eine Sorte ausgesucht, die später blühen sollte. Das hat wohl nicht geklappt. :roll:
    Sonst blüht bei uns hier noch gar kein Obst, also zumindest kein "Naschobst", wie Kirschen, Zwetschgen, Birnen, Pflaumen, Äpfel.
    Nur gelber Hartriegel und die Forsythien.

• Die minus 5.6° gestern nacht hätte ich wirklich nicht gebraucht, obwohl das Ganze mit einem optisch sehr gelungenen Monduntergang endete. Heute dann entsprechend satter Sonnenschein, zwar nur 8° warm, aber entschieden wärmer als die gestrigen 10°, weil heute der widerliche Wind fehlte. :giggle:

Aber ich Schaaaf! hatte vorgestern nacht 2 Beutel mit Dahlienknollen und die letzten 15 Sterngladiolen im Freien vergessen! :rolleyes: Zwar war es da noch nicht ganz so kalt, aber Frost bekommen haben sie auf jeden Fall. Ob die noch leben, was meint ihr? Sonst geh ich mich im Ärgerthread ausheulen. Ich bin soooo ein Schussel!

Rosabel, wie fühlen sich die Knollen denn an? Sind sie noch fest, oder sind sie wabbelig geworden?
    Deine Knollen waren doch noch nicht angetrieben, oder? Dann ist Hoffnung, so lange sie fest sind.

Wir starten hier mit -2°C.

• Schräg gegenüber wohnende Nachbarn tragen schon ihren blanken Oberkörper feil. Leider nicht sehr ansehlich.
    so lange es nur der Oberkörper ist.... im Dorf wohnte mal einer, der hat sich ganz nackig gemacht. Hat die Nachbarn aber dann doch auf den Plan gerufen und was ich noch erstaunlicher fand: der ist auch so Fahrrad gefahren.:oops:

Bei uns heute morgen minus 2 Grad.
    Ich hoffe, das an Ostern bei uns trotzdem mal die Sonne rauskommt, auch wenn das nicht so in Wetterbericht angesagt ist. Irgendwie regnet es gefühlt immer, wenn ich frei habe.
    Und in der Woche ist es dann so schön, dass die Pflanzen im GWH und am Fenster leiden.. Das betrübt mich schon, denn gerade jetzt könnte ich noch rausgehen. Im Sommer ist es mir dann wieder zu heiß.
    so geht es mir auch, die Woche über schön, Wochenende Regen. Bleibt alles liegen.
    Ich habe auch noch alles im Haus, im Keller, im kleinen Gewächshaus (das hat GG mir gebaut, ist nur um Pflänzchen zu säen usw) Wäre Zeit, dass mal einiges raus kann.

Bei uns blüht noch nix außer den Narzissen. Hier unten an der Mosel ist es schon wesentlich grüner. Aber in der Eifel sind wir immer später dran.

• Wir hatten heute Nacht auch fast -6°C. Jetzt sind wir wieder knapp über Null.
    Frostig Frostig. :wunderlich:
    Gut dass wir das blühende Nektarinenbäumchen noch ins GWH eingeräumt hatten. Wir brauchen definitiv noch ein GWH für diverse Obstgehölze.... manches will hier seit Jahren nichts mehr werden, mit den Spätfrösten...

Definitiv gefroren heute. Die Erde in den Hochbeetchen vor dem Fenster war jedenfalls hart. Den Salat auf dem Sims hat es aber nicht interessiert😄. Strahlender Sonnenschein. Die Luft noch kühl, aber da der Wind weg ist, kratzt mich das ehrlich gesagt nicht mehr gross. Heut Nacht solls nochmal 🥶 werden, dann sollte mal Ruhe srin fürs Erste.

Hier sollen noch zwei frostige Nächte kommen. :wunderlich:
    Ich hoffe auch, dass dann das schlimmste überstanden ist.
    Die -6°C heute Nacht waren grenzwertig.
    Im GWH sieht alles gut aus bis auf zwei Pflanzen, die gestern mit dem großen Schwung mit nach draußen gezogen sind. Sind nicht kaputt (im GWH hatte es ja keinen Frost), aber gestresst. Sie fanden es drinnen wohl kuscheliger. Hoffentlich fühlen sie sich wohler, wenn die Temperaturen jetzt insgesamt einen Ticken rauf gehen.

• Zurück
    Oben Unten