Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

nee, aber die dicken Winterschuhe raus und die Sandalen rein. Halbschuhe bleiben eh immer drin. Aber für alles haben wir dort keinen Platz, also wird zwei mal im Jahr umgeräumt. GG hat zu viele Schuhe :)

• vermelde minus 4 Grad und einen herrlichen Sonnenaufgang. Hab gestern demonstrativ den Schuhschrank von Winter auf Sommerbetrieb umgestellt.

Tubi, muss nicht sein. Mein Salat hat im Dezember auch solche Temperaturen im Gewächshaus gut überstanden. Hat zuerst so ausgesehen, als ob er erfroren wäre und als es dann wärmer wurde, hat er sich erholt.
    Der ist ganz klein und an Schalen. Nur mit Vlies abgedeckt.
    Ich hätte ihn doch woanders hinstellen sollen. Wenn er noch leben sollte kommt er nächste Nacht woanders hin.

ich denke, dass meiner (auch noch mini) es auch nicht wärmer hatte. Trotzdem glaube ich, dass der das schon schafft.
    Kommt auch immer drauf an, wie lange es so kalt war. Meist ist es ja morgens zum Sonnenaufgang am kältesten aber dann auch nur kurz. Man kann es eh nicht ändern. Es ist diese Jahr ein spätes und kaltes Frühjahr. Die Landwirt sind hier auch schon ganz nervös. Schon April und die meisten haben noch gar nichts auf den Feldern machen können.

• Hier -1.8° C. Die Pflanzen auf dem Balkon sehen durchaus noch lebendig aus. Hab die Dahlienknollen schon verbuddelt. Mal schauen, wie es denen ergangen ist. 😖

• ich wollte eigentlich die Dahlien in Töpfen vorziehen, war dann aber doch zu faul 10 Töpfe zu füllen und ins Gewächshaus zu karren. Mache es wie jedes Jahr, wenn ich im Gemüsegarten starte, weiche ich sie über Nacht in Wasser ein und dann kommen sie an ihren Platz.

• Denke auch dass Salat das locker überleben kann, @Tubi & @scheinfeld. Hat meiner auch schon.

Hier ist es auch lausig kalt. Ich traue mich kaum ins GWH schauen. Ob der Frostwächter das gepackt hat??? :wunderlich:
    Tomaten sind ja dann leider doch nicht so robust wie Salat...

• 32°C hatte es bei uns nicht, weder in der Sonne noch im Schatten, aber dafür 20°C und herrlich windstill im GWH. :love:
    Eine weitere Fuhre Pflanzen wurde zum Auszug vorbereitet... langsam lichtet sich das Chaos im Haus ein wenig.

• Zurück
    Oben Unten