Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Nur 4 Grad und neblig
997BA11E-6A58-4773-8B6B-5117ECC8545A.jpeg

• Hie (Mfr.) sind es 6,6 Grad. Hat heute Nacht wohl etwas gefieselt, ist alles leicht nass draußen. Aktuell alles Alltagsgrau, aber wenigstens von oben noch trocken.

Heute war es noch einmal wunderbar warm mit bis zu 17 Grad. Morgen sollen es nur noch 4 - 6 Grad werden und ab Sonntag bibbernd wir auch wieder gründlich.

Immerhin scheint die ganz grosse Kälte vom Polarwirbel entweder bereits gedämpft zu sein oder kommt nicht ganz bis zu uns. Um den 7. März wird es zwar noch einmal richtig kalt, auch mit -6 °C in der Nacht, danach geht es aber schnell wieder auf 9 °C hinauf.

• Immerhin scheint die ganz grosse Kälte vom Polarwirbel entweder bereits gedämpft zu sein oder kommt nicht ganz bis zu uns. Um den 7. März wird es zwar noch einmal richtig kalt, auch mit -6 °C in der Nacht, danach geht es aber schnell wieder auf 9 °C hinauf.
    Bist du sicher..?
    Bei uns sieht die Vorhersage für die nächsten 16 Tage anders aus, soll eisig bleiben. :(

Nein. Die meisten Wettermodelle für die Schweiz sagen in den nächsten zwei Wochen kalte Temperaturen voraus, teilweise auch mit kalten Nächten, aber keine sagt richtig eisige Temperaturen über lange Zeit voraus. Doch das muss nichts heissen.

Drum hoffe ich, dass „mein“ Wettermodell Wetter.com einigermassen richtig vorhersagt. Aber eben, wenn der Hahn auf dem Mist kräht, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.

Soeben habe ich gerade einen Artikel gelesen, in dem steht, dass die USA mal wieder durch einen Schneesturm lahmgelegt wurde. Diese mega warmen Tage hier lassen einem völlig vergessen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch winterlich weiss sein sollte.

• Zurück
    Oben Unten