Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hab gerade einen Zeitungsartikel zum Thema gestörter Polarwirbel gelesen, von dem @Linserich (glaubs) schon geschrieben hatte. Der eiert offenbar immer noch rum. Wenn er sich genug Zeit lässt mit dem auseinanderfallen, braucht es uns wohl nicht mehr so zu interessieren, weil die Temperaturen genug ansteigen. Leider steht nicht was 'genug Zeit' heisst. Ich wäre dafür,entweder nimmts ihn bald, damit es erledigt ist oder dann soll er warten bis es auch keine Rolle mehr spielt. Offenbar ist man sich in der Fachwelt sicher DAS aber nicht WANN.
    Na, wir Gärtner sitzen jedenfalls mit in der ersten Reihe🧐

• Frühling!! :giggle:
    Traumhafter Sonnenschein, keine Wolke weit und breit, und es ist "warm" (zumindest in der Sonne)... herrlich!

• Hier auch. Und das bleibt die nächsten Tage so. Leider freue ich mich nicht so recht daran, denn gemäss der 16-Tage-Prognose wird es in der ersten Märzwoche wieder sehr kalt mit Temperaturen bis -8° C (in der Nacht) und tagsüber -2° C. Mir wäre es umgekehrt viel lieber gewesen.

Offenbar eiert der Polarwirbel nicht mehr herum oder die Prognose, dass er sich teilt, ist zu 100 % Wahrscheinlichkeit gereift.

Offenbar eiert der Polarwirbel nicht mehr herum oder die Prognose, dass er sich teilt, ist zu 100 % Wahrscheinlichkeit gereift.
    Was eiert, ist nicht der Polarwirbel, sondern der Jetstream (weil ein schwacher Polarwirbel ihn nicht auf Kurs hält). Dadurch kommt die Luft mal aus warmen, mal aus kalten Regionen. Gab eine schöne Grafik darüber bei wetter-online. Genauso sieht die Prognose aus, geht rauf und runter mit der Temperatur. Gefällt mir auch gar nicht.

• P1170001.JPG

13,8° C. Besser geht's nicht.

• Daran merke ich immer wieder, dass Deutschland doch noch recht gross ist. In der Schweiz haben wir mehr oder weniger überall das gleiche Wetter (ausser natürlich im Tessin ennet der Alpen. Natürlich gibt es auch gelegentlich Unterschiede, aber nicht so lange und nicht so krass wie bei euch.

• Zurück
    Oben Unten