Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hmm... kalter März müsste nicht unbedingt sein, aber lieber es BLEIBT noch kalt, als dass es früh warm wird und dann wieder absauft. Dann weiss man wenigstens woran man ist😇 aber es kommt wie's kommen muss und wir werden es nehmen wie's kommt.

• Hab ich diese eisigen Morgende satt!
    @Linserich wann entscheidet sich ob sich der Polarwirbel teilt..?

Mir is jetzt alles wurst, ich will morgends endlich wieder Temperaturen über -4°C, der Frost ist eklig! Muss ja nicht gleich 20°C bekommen (obwohl ich das auch toll fände), wenn nur wenigstens die Frostnächte aufhören würden.

Hmm... kalter März müsste nicht unbedingt sein, aber lieber es BLEIBT noch kalt, als dass es früh warm wird und dann wieder absauft.
    Bei uns ist es meistens anders... warmes Frühjahr = warme Saison.
    Kaltes Frühjahr... meist sehr kurzer Sommer.
    Ich hoffe daher immer noch auf ein warmes Frühjahr...

• wann entscheidet sich ob sich der Polarwirbel teilt..?
    Das musst du den Polarwirbel selbst fragen. :)

Momentan ist das aber noch sehr unsicher, ob es überhaupt soweit kommt und ob und wann diese Auswirkungen zu uns kommen. Im schlimmsten Fall zerbricht er erst anfangs März, dann kommt eventuell Ende März, Anfangs April kalte Luft zu uns.

Es heisst aber auch, dass einige Wetterfrösche sagen, dass es das mit dem Winter dieses Jahr war.

Quintessenz wie immer: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Quintessenz wie immer: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
    Jaaa, der Spruch ist und bleibt gut! 😁

Also würde man es erst in paar Wochen bemerken... urgh. 😵‍💫
    Na da brauche ich die Eiseskälte aber erstrecht nicht mehr!

Es heisst aber auch, dass einige Wetterfrösche sagen, dass es das mit dem Winter dieses Jahr war.
    Da kann ich nur hoffen, dass die richtig quaken...
    Der 100 jährige Kalender sagt es ja auch ;-) der hat einen frühen aber kurzen Winter mit viel Wind am Ende angekündigt.
    Könnte stimmen, falls es Ende März/Anfang April nicht nochmal eisig wird...

Wir haben diese Woche sehr kurioses Wetter - Temperaturwerte von 6:00 in der Früh: -2,5°C in der Innsbrucker Innenstadt auf 580m, und +2,5°C am Patscherkofel auf 2300m

Nachmittags waren es dann aber so ~15°C.

• Nachmittags waren es dann aber so ~15°C.
    Minus 15? Nee, oder?

Ach so, du meinst ca. 15! Im Zitat ist das ~-Zeichen etwas deutlicher als oben im Text. Bin drauf reingefallen. :giggle:

Sonne mit Schleierwolken hier & heute, hab die Staudenschnippelei im Garten im Pullover erledigt, dicke Klamottenpackungen waren überflüssig. Laue saubere Vorfrühlingsluft, das Atmen war eine Freude, vor allem wenn man grad noch mit den Ausläufern eines wilden Hustens zu kämpfen hat.

IMG_0764.JPG
    gruselig, nur die Temperaturen gefallen mir! ;)

Ja, leider Regen, aber Gott sei Dank ist es deutlich milder geworden. Das finde ich deutlich angenehmer.
    Sturm bräuchte ich aber nicht...

Da war wohl noch gammeliges Restwetter vom November übrig, hoffentlich ist das heute aufgebraucht! Dunkelgrau - Regenschlieren - Starkwindgetöse, alles was man so braucht im November wurde heute über uns ausgekippt, garniert mit 11°.

Bloß um uns die erst neulich neu gewonnenen Gartenfreuden zu vermasseln. :mad:

Starker Sturm, 11° und fliegende Teile aus Nachbars Plastikmüll.
    Dazu grau in grau mit ein bisschen braun dazwischen, zuzüglich Regen.

Depressives Wetter.

• Zurück
    Oben Unten