Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir hatten heute morgen knackige -5° C und dickste Erbsensuppe. Auf dem Weg zur Arbeit dann kam ich über den Nebel.

2792BED4-4C88-410A-97FC-0CC67A5F0C92.jpegD3A1E3EA-B984-47D5-8AD5-0806459BF8A9.jpeg6526725E-3F2F-4A4E-B69D-C5D63D7A4B9E.jpegA7427ECE-CA2A-4FAD-8255-B3A0D9C3C76E.jpeg

• Gestern Sonne, heute Sonne, so viel, dass man die wintergewöhnten Augen kaum aufkriegt vor lauter Licht. :love: Im Haus endlich mal wieder oben und unten alle Fenster gleichzeitig offen ... hach, was für ein Gefühl, man wollte fliegen!!! :giggle:

Nachmittags erstmals Tee auf der Terrasse, die Sonne servierte königliche 18° ...

Nur die Nachttemperaturen hielten sich nicht an die Vorhersagen, von wegen frostfrei!, nee, unter null war's und heute früh alles weiß gefroren.

• Och @scheinfeld, nicht traurig sein, die 18° hatten wir ja auch nur in der Sonne, das Thermometer im Schatten zeigte nur 10°.

Ja, Nebel gibt es hier allerdings nur selten. Ist ja auch kein nennenswerter Fluss in der Nähe. Aber in diesem Moment haben wir auch nur 2,7 minus, obwohl uns eine frostfreie Nacht verheißen war! Die 3. Nacht in Folge, wo Kachelmanns Prognose um ca. 5° neben der Wahrheit liegt.

Wart's ab, vielleicht löst sich der Nebel ja auf und später scheint dir die Sonne auf's Haupt! Wünsch ich dir jedenfalls. :giggle:

P.S. Wie ich sehe, wird's ab Donnerstag auch hier schon wieder eklig: kalt und nass steht auf dem Plan! :eek:

• In der Stadt dicke Erbsensuppe, leichter Rauhreif, -1° C, auf dem Weg zur Arbeit immer weniger Nebel, stärkerer Rauhreif, Teperatur sinkt bis -4° C, dafür blauer Himmel und Sonnenschein.

• Jetzt sind schon 4° und der Rauhreif wird durch die Sonne immer weniger.
    Wird garantiert heute wieder ein herrlicher Sonnentag. Gestern hatten wir 11°, mal sehen, wie warm es heute wird.

Hier -2°C und offensichtlich Hochnebel... gestern wurde es doch noch herrlich sonnig. Aber blieb frisch.

Jetzt habe ich gerade einen Artikel gelesen, dass der Polarwirbel sich in diesen Tagen spalten könnte. Die Folge davon wäre ein kalter und trockener März, der Frühling wäre damit noch in weiter Ferne.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so ganz dazu kommt und die Auswirkungen abgeschwächt werden.

Heute auch wieder ein kalter nebliger Start mit -3° C und wärmendem Sonnenschein den Tag über mit 6° C.

Das hab ich befürchtet... hoffentlich wird es nicht so. Aber könnte natürlich gut sein.

Hier ist die Sonne heute traumhaft. Ich sitze in der geöffneten Balkonfenstertür, im leichten Trägertop und lasse etwas Sonne an meine Haut, damit die Vitamin D Produktion für 2023 anlaufen kann. 😉
    Das tut gut, und das Licht ist herrlich. Nur der Wind ist eisig.

• Zurück
    Oben Unten