Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Die 150 km entfernten Alpen kann man von hier aus auch sehen. Allerdings ist die Luft in aller Regel zu schmutzig, daher klappt das nur bei Inversionswetterlagen.

• Oh wie schön! Vielen Dank für die Bilder, @Linserich ! :love:
    Wir haben ja nur den "nahen Fernblick" in die Alpen, sind dann doch nochmal gut 50-60km von uns aus. 😉
    Hallo Taxus, Du siehst ja richtig auf den Wendelstein, schön :love: Wir haben da ein Merkmal, das ist die schlafende Jungfrau. Man erkennt so schön den Busen. Das habe ich einmal, wie mein Enkel noch klein war und wir das erste mal zusammen in die Berge gefahren sind, wie wir von weiten den Wendelstein gesehen haben, habe ich ihm das erzählt. Habe nicht mehr daran gedacht. Ein Jahr später sind wir wieder in die Gegend gefahren. Er sah von weiten den Wendelstein und rief "schau mal Oma, die schlafende Jungfrau", das hat sich der gemerkt und das hat ihm so gefallen. .... Ich beneide Dich um die Nähe zu den Alpen.
    Da ist ein Bild vom Wendelstein aus Richtung Wilder Kaiser. Rechts ist das Skigebiet "Sudelfeld"

Anhänge

• Wendelstein9008.jpg
      Wendelstein9008.jpg
      444,6 KB · Aufrufe: 70
  • Danke für das schöne Bild und die nette Geschichte, @elis! 🥰
    Gern geschehen. Mein Enkel ist jetzt 25, das Bild ist von 2008. So vergeht die Zeit.... Wollte wir beide uns nicht mal treffen in der Klostergärtnerei in Attel ? Oder liege ich da falsch ? Bin schon lange nicht mehr in den Chiemgau gekommen. Du wohnst doch in der Traunsteiner Ecke, oder ?

Nein ganz so weit weg wohne ich gar nicht ;-)
    Wir wohnen Nähe Wasserburg!
    Ja eigentlich wollten wir uns einmal dort treffen, und wir waren sogar einmal dort, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen.
    Vielleicht wollen wir das Treffen für dieses Frühjahr/diesen Sommer nochmal ins Auge fassen..? :giggle:

Das ist ja noch näher als ich dachte. Ja, das machen wir. Freue mich Dich persönlich kennen zu lernen. Ich kenne mich im Rosenheimer Eck ja ganz gut aus. Habe mal in Bad Aibling und in Oberaudorf und in Rosenheim gearbeitet. Habe meinen Führerschein sogar in Rosenheim gemacht im Winter, das war optimal. Damals waren die Winter ja noch Winter.

So machen wir's. :paar:
    Na ich bin mal gespannt was dieser Winter noch für einer wird... wenn der Kälteeinbruch aus den USA Mitte oder Ende Januar zu uns kommt... dann kann es lustig werden. :wunderlich:

• Das hat hier heute Nacht ordentlich geunwettert. Bin paarmal davon aufgewacht. Der Sturm heulte ums Haus, der Regen prasselte... komisches Wetter für Ende Dezember. Wirklich.

Na sowas - hier ist es recht zahm, paar Windböen, sogar mal ein echter Regenschauer am Tag (Schwesterchen + Freundin kamen total durchgeweicht vom Waldspaziergang :giggle:) , lauwarm, jetzt nachts 4°.

Seit 2 Tagen hat unser Flüsschen wieder Wasser!, vermutlich aber nicht allein von dem relativ wenigen Regen, sondern von der Schneeschmelze im Quellgebiet.

Dann schlaf mal schön weiter, @Taxus Baccata ! :)

Kälter ist es geworden nach einer ab den frühen Morgenstunden sternklaren Nacht.
    2° und es soll ein sonniger - nicht zu warmer ;) Tag werden.
    Freu mich auf den blauen Himmel.

(Unser Garten quietscht.)

• Zurück
    Oben Unten