Es war heute ungemütlich draußen, windig, immer wieder Nieselregen, ab und an auch mal etwas stärkerer Regen und das bei um die 7 Grad, aber Wauzi wollte natürlich trotzdem eine Runde ins Gebüsch. Ich dachte schon ich hätte Glück, es hörte auf zu regnen als Wauzi raus wollte, also Stiefel an, mit Wauz durch die Tür und rauf aufs Fahrrad und los ging's.
Oh und dann kam sogar die Sonne raus und ich dachte mir, da mach mal die Runde etwas größer, wer weiß wie es morgen ist denn bei richtig Sauwetter mache ich nur eine kleinere Runde... und es kam was kommen musste...

Kaum waren wir möglichst weit weg von zuhause stürmte ein schwarzgraues Wölkchen heran, fing an zu wachsen, bekam lilafarbene Schattierungen und nix war mehr mit Sonne, dafür fing es so richtig an zu pladdern und der Wind nahm deutlich zu, wobei er selbstverständlich fast durchgehend von vorne kam.

Wauzi machte ein missmutiges Gesicht und ich sagte zu ihr "würdest Du das Katzenklo benutzen würden wir jetzt nicht hier eingeweicht werden"... ich muss aber zugeben, Wauzi ist zu groß fürs Katzenklo
Es hilft ja nun alles nichts, wir haben uns heimwärts durchgekämpft, teilweise war der Weg schön schlammig und rutschig was Wauzi nicht stört, sie hüpft über den Graben und läuft auf der Wiese weiter, da werden ihre Pfoten nicht schmutzig.
Zuhause angekommen musste ich erstmal meinen Drahtesel im Schuppen verstauen, Wauz hatte sich inzwischen die Hintertür aufgemacht und schaute mir zu, schwanzwedelnd versteht sich, links die Lefze hoch gezogen, mal schaute sie mich an, dann schielte sie zum Hundehandtuch was auf der Heizung hing... "waahasss" hab ich in energischem Ton gefragt und mit einem "hmpf" zupfte Wauz am Handtuch... ja klar, ich hab's kapiert...
Ich riss das Handtuch von der Heizung und schon warf sich Wauzi Kopf voran hinein ins vorgewärmte Vergnügen und während ich sie abrubbelte ertönte ein wohliges "Oouhmgrmboouhm" aus den Frotteefalten, nicht mal zum Atmen musste sie es unterbrechen.
Ich wollte mal einem Hund ein Zuhause geben und was habe ich bekommen... ein Genießerschwein
LG Conya