Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier heute auch mal trocken aber kalt (2°) und wieder sehr windig!
a_14_40f9b4fe.gif
 
  • Hier ist es schön sonnig. Leider ist der Wind sehr kalt. Sitze dick eingepackt für ein paar Minuten auf dem Balkon.
    Die Sonne ist herrlich, aber ich hasse diesen eisigen Wind. Wenn ich (rein aufs Wetter bezogen) einen Wunsch hätte, dann würde ich den abstellen, für immer. Die 5°C stören bei traumhaftem Sonnenschein nämlich gar nicht. Der Wind schon.
     
    Wir haben heute nacht nochmal 5 l Regen bekommen. Es ist sonnig und leicht windig. Wir sind im Tal, da spürt man den kalten Wind nicht so stark. Habe einen Gartenrundgang gemacht und mir überlegt, was ich im Frühling alles machen möchte.....
     
  • War auch im Garten unterwegs,
    hab alle Futterhäuschen der Vögel gereinigt und den "Rasen" vom Laub der Quitte befreit, die ihre Blätter erst in den letzten Tagen zum großen Teil verloren hat.
    Und dann hab ich noch für ein paar Minuten am sonnigsten Platz die Sonnenstrahlen genossen.
     
    Ja, das ist wohl wahr. Im Jan.-Feb. mache ich ja das fast täglich... und das sehr gerne. Das ist so viel Vorfreude dabei. Dann kann ich das Frühjahr schon gar nicht mehr erwarten und scharre mit den Hufen ;)
     
  • Der aus den USA kommt sicher nicht zu uns, aber wir können einen eigenen haben .. ..

    Glaube nicht mehr, dass noch mal eine richtige Kältewelle (d.h. 7-10 Tage mit Nachttemperaturen von deutlich unter -5°C und tagsüber nicht über 0°C).

    Für einen generell kalten Winter sind die Meere viel zu warm. Da braucht es schon Ostwetterlage, die sibirische Kälte zu uns schaufelt. Aber genau diese Wetterlage hatten wir jetzt im Dezember, 2x in einem Winter ist eher selten. Jetzt im Jänner ist mal auf längere Zeit nichts in Sicht und wenn die Kälte im Februar kommt, dann steht die Sonne doch schon wieder deutlich höher und hat mehr Kraft, sodass es tagsüber einfach schon wärmer wird.
     
    Dein Wort in Gottes Ohr, @aurinko... Deine Erklärung klingt sehr plausibel!
    Mir persönlich wäre ein milder Winter sehr recht...
    Sind zwar die Kinder enttäuscht, die gerne Schlitten fahren möchten... und das tut mir auch leid. :cry:
    Aber für mich ist monatelange Eiseskälte nichts. Wenn sie ausbleibt, bin ich nicht traurig.
     
    Hier kommt langsam die Sonne raus. :)
    Aber kalt ist es, frostige 3°C.
    Heute Nacht war wieder gefroren, bei -3°C, und in der Früh war alles, vom Rasen bis hin zu den Bäumen und Dächern, weiß gezuckert vom Reif.

    Kaum zu glauben, dass es an Silvester wirklich so warm werden soll... ich bin gespannt.
     
  • @Linserich davon sind wir noch weit entfernt :verrueckt:
    Und auch, wenn es an Silvester vielleicht um die 14°C werden soll (wegen eines Orkansturms) sooo warm und mild ist es sonst die übrige Zeit nicht.
    Auch jetzt - nur 5°C. Kein T-Shirtwetter. :verrueckt:
    Ich beneide euch...

    Saß trotzdem vorhin dick eingepackt in der Sonne. Die Strahlen waren wunderbar warm auf dem Gesicht wenn kein Wind ging. Das tat gut. :giggle:
     
    Es war heute ungemütlich draußen, windig, immer wieder Nieselregen, ab und an auch mal etwas stärkerer Regen und das bei um die 7 Grad, aber Wauzi wollte natürlich trotzdem eine Runde ins Gebüsch. Ich dachte schon ich hätte Glück, es hörte auf zu regnen als Wauzi raus wollte, also Stiefel an, mit Wauz durch die Tür und rauf aufs Fahrrad und los ging's.
    Oh und dann kam sogar die Sonne raus und ich dachte mir, da mach mal die Runde etwas größer, wer weiß wie es morgen ist denn bei richtig Sauwetter mache ich nur eine kleinere Runde... und es kam was kommen musste...:rolleyes:
    Kaum waren wir möglichst weit weg von zuhause stürmte ein schwarzgraues Wölkchen heran, fing an zu wachsen, bekam lilafarbene Schattierungen und nix war mehr mit Sonne, dafür fing es so richtig an zu pladdern und der Wind nahm deutlich zu, wobei er selbstverständlich fast durchgehend von vorne kam.:oops:
    Wauzi machte ein missmutiges Gesicht und ich sagte zu ihr "würdest Du das Katzenklo benutzen würden wir jetzt nicht hier eingeweicht werden"... ich muss aber zugeben, Wauzi ist zu groß fürs Katzenklo
    Es hilft ja nun alles nichts, wir haben uns heimwärts durchgekämpft, teilweise war der Weg schön schlammig und rutschig was Wauzi nicht stört, sie hüpft über den Graben und läuft auf der Wiese weiter, da werden ihre Pfoten nicht schmutzig.
    Zuhause angekommen musste ich erstmal meinen Drahtesel im Schuppen verstauen, Wauz hatte sich inzwischen die Hintertür aufgemacht und schaute mir zu, schwanzwedelnd versteht sich, links die Lefze hoch gezogen, mal schaute sie mich an, dann schielte sie zum Hundehandtuch was auf der Heizung hing... "waahasss" hab ich in energischem Ton gefragt und mit einem "hmpf" zupfte Wauz am Handtuch... ja klar, ich hab's kapiert...
    Ich riss das Handtuch von der Heizung und schon warf sich Wauzi Kopf voran hinein ins vorgewärmte Vergnügen und während ich sie abrubbelte ertönte ein wohliges "Oouhmgrmboouhm" aus den Frotteefalten, nicht mal zum Atmen musste sie es unterbrechen.
    Ich wollte mal einem Hund ein Zuhause geben und was habe ich bekommen... ein Genießerschwein :D

    LG Conya
     
  • Zurück
    Oben Unten