Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Screenshot_20221205-085132_Samsung Internet.jpg


    Schaut doch schön aus, aber hier unten dunkles Grauerlei,bäh Wetter
     
  • Ohne Licht sehe ich nichts von meinem Papierkram auf dem Schreibtisch.
    Wir könnten das Licht ausstellen, dann sehen wir die Arbeit nicht mehr, könnten nach Hause gehen und uns ins Bett verkriechen. Ich mag bald nicht mehr, es ist schon zu lange am Stück trüb, und immer nur den Unterschied zwischen hellgrau und dunkelgrau zu sehen - da helfen bald auch die Kerzen am Adventsleuchter nicht mehr, abgesehen davon, dass die ja zu Hause stehen.
    Ich glaube, ich muss mal dringend eine Kollegin besuchen gehen, bevor mich dieses grau noch weiter runterzieht.
     
  • Wir könnten das Licht ausstellen, dann sehen wir die Arbeit nicht mehr, könnten nach Hause gehen und uns ins Bett verkriechen. Ich mag bald nicht mehr, es ist schon zu lange am Stück trüb, und immer nur den Unterschied zwischen hellgrau und dunkelgrau zu sehen - da helfen bald auch die Kerzen am Adventsleuchter nicht mehr, abgesehen davon, dass die ja zu Hause stehen.
    Ich glaube, ich muss mal dringend eine Kollegin besuchen gehen, bevor mich dieses grau noch weiter runterzieht.
    Ich finde die Idee sehr gut und wäre gerne dabei.
    Zuhause gibt es auch leckere Kekse und unter der Decke ist es wärmer.
    Wir nähern uns hier immerhin langsam einem helleren grau an. Aber Licht aus funktioniert immer noch nicht wirklich.
     
  • Schnee ist zum Schauen halt schon schön. Auf mich wirkt das jeweils sehr beruhigend.

    Ich warte immernoch auf die erste Frostnacht. Letztes Jahr hatte ich den Grünkohl so früh gepflanzt dass er schon vorher wegen Unfallgefahr aufgegessen war. Heuer habe ich länger gewartet, um ihn nach Frosteinwirkung zu probieren. Ich warte immernoch... PS: nein, ich bin nicht verrückt geworden, sonst stört es mich echt gar nicht, dass es nicht so kalt ist😉
    Hier hat der Nebel heute 2. Gemacht und die Sonne drückt mal da mal dort durch. Ich schick ein paar Strahlen rüber in die dunklen Stuben und Büros🌤🌤
     
    Es schneit.
    Dazu ein KInderquietschen. Stellenweise ist das wirklich schön.

    Anhang anzeigen 726504



    Mein schönstes Kindergeqietsche war im ersten Coronajahr in NL.
    In Deutschland waren die Schulen und Kindergärten geschlossen.
    Dieses fröhliche Lärmen der Kinder hat mir die Tränen in die Augen gebracht...
     
    Hier ist alles weiß, es bleibt liegen. Dicke Flocken sind das mittlerweile.
    Man muß dem allem wirklich auch was anheimelndes abgewinnen, wenn ich nur an schlechte Straßenverhältnisse denke oder an die Heizkosten, werd ich massiv depressiv. Es ist nicht arg kälter als sonst, sondern nur den klimatischen Verhältnissen angepaßter.
    Und ich brauch mir net immer den Erzgebirgsch-Schmu in der Glotze geben, ich geh einfach raus. :ROFLMAO:
     
    Ich auch, die Bilder sind toll :love:

    Hier ist keine einzige Schneeflocke, stattdessen inzwischen 3 Grad und Dauerregen seit 9 Uhr. Meine anvisierte Regenpause verschiebt sich immer weiter nach hinten. Heute morgen hieß es noch 13 Uhr, inzwischen 22 Uhr. Dann ist es dunkel, da brauche ich die Regenpause auch nicht mehr.
     
    Bei mir war es gestern schon recht grau, heute Morgen denn auch, aber dann gab es doch tatsächlich eine Aufheiterung und die habe ich sofort zu einer Buschrunde mit Wauzi genutzt. Ich hatte auch die Kamera mit, man weiß ja nie so genau was für wildlebendes Viehzeug man so zu sehen bekommt, aber da wo sonst immer ein starkes Rudel Damhirsche steht fand Wauzi nur die Reste vom Frühstück die andere Tierchen hinterlassen haben.
    Und jetzt ist draußen dunkel, windig und nass, hätte ich die "Schönwetterphase" des heutigen Tages nicht genutzt würde ich mich jetzt ärgern, so kann ich gut gelaunt den Abend genießen:)

    LG Conya

    2.JPG
     
  • Zurück
    Oben Unten