Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns hat vorgestern der SOMMER angefangen!
Gestern den Ofen geheizt, heute den elektrischen Heizer an!
Socken sowieso...

Kia ora

• Kia, das ist aber ein kalter Sommer. Normal ist das nicht bei euch, oder?

Schwelm meldet ein bisschen Schnee, aber zum Schneemann bauen reicht es nicht. Die Straßen sind auch noch frei, nur Dächer und Wiesen leicht weiß.

Bei uns sind es 12°, aber der mistige Wind aus Nordost bläst und lässt das angenehme Wetter zur Farce werden. Hell will es irgendwie auch nicht werden.
    Wisst ihr noch, wie es war, als wir Kinder waren? Da freuten wir uns auf den Schnee, auch in der Stadt. Es gab Schlittelwege und Parks, in denen man kleine Hügel hinunter fahren konnte. Erinnert ihr euch noch, wie wir als Mädchen angezogen waren? Wadenlange Röcke, darunter von Hand gestrickte Strümpfe, die den obersten Teil der Schenkel frei liessen. Wenn man in den Schnee purzelte, war man überall nass. Überall! Und doch konnten wir nicht genug davon kriegen. Die Dauerblasenentzündung gehörte dazu. Im Frühjahr ging sie ja weg.

Es wird immer noch nicht richtig hell. Blöd.

• Ich erinnere mich an fast erfrorene Zehen, die mir die Cousins wieder warm massiert hatten. Die Skistiefel von damals hatten die Kälte nie weggehalten. Skihosen, die abends am Ofen getrocknet wurden und selbstgestrickte Fäustlinge mit dicken Eiskristallen vom Schneeball werfen..Minus 25 Grad....ich liebe richtige Winter

• Hier ist es sehr kalt. Dunkel. Grau. Winterlich eben.
    Gerade habe ich gelesen, dass uns ein "besorgniserregender Rekordwinter" bevorstehen soll. :augenrollen:
    Bleibt zu hoffen, dass sie damit so "richtig" liegen wie mit den übrigen Vorhersagen.
    Sonst werden wir bei diesen Heiz- und Stromkosten alle unsere Freude haben. 👍

• Ich finde es heute Morgen - ohne Rekordverdacht - saukalt. 6° mit Wind aus Südosten. Südosten bedeutet bei uns , dass er direkt aus der Kühlkammer von Zentralspanien kommt. Im Sommer heizt er uns so ein, dass wir alleine vom herum stehen schwitzen, im Winter lässt er uns vor Kälte bibbern.
    Aber die Sonne scheint freundlich. Wenn ich jetzt nur nicht noch Wäsche aufhängen müsste, und zwar draussen unter dem Dach. Ich habe keinen Aufhängeplatz innerhalb des Hauses.

Wenn wir Wind aus Südost haben, bedeutet das immer sehr mildes Wetter, auch im Winter. 😊

Graues hochnebelartiges Wetter heute, Temperaturen um 5 Grad. Also normales Dezemberwetter.

Wäre hier eigentlich eher Novemberwetter (war aber anfangs ganz anders: sonnig) - setzt sich aber jetzt in den Dezember hinein fort:cry:.
    Mir ist da kaltes, aber klares Wetter deutlich lieber.

• Hier ist es grauselich kalt und so dunkel wie sonst am Abend. :(
    Leider habe ich noch immer Bronchitis und kann nicht raus, aber das Wetter ist gerade auch nicht sehr verlockend... :cautious:
    Mir wäre nicht unrecht wenn wir schon zwei Monate weiter wären.
    Dann wären hier immer noch zwei Monate Winter (mindestens), aber wenigstens wärs irgendwann mal wieder gut, und es wäre absehbar wann es wieder milder wird...
    Na ja, Augen zu und durch. 😉

1 Grad und ein frischer Wind. Das lausig kalte Wetter passt aber ganz gut, denn dieses Wochende ist Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf.....

Hier auch, knapp über null und Wind durch leichten Regen ersetzen. Gestern hiess es noch, ein klitze Regen am späten Nachmittag. Pha, seit halb 11 durchgehend feucht/nass! Dafür Platz am Weihnachtsmarkt.😆

Ich fand es heute gar nicht so kalt draußen. Obwohl es kälter war, als an den anderen Tagen. Ich glaube, am Freitag bekomme ich zumindest das Tomatenhaupthaus (20 qm) leer.

• Zurück
    Oben Unten