Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

14°C, bis 25°C sollen es heute werden, also eigendlich ganz angenehm. Nur immer noch kein Regen, nicht der kleinste Tropfen, der wenigstens mal den Staub aus der Luft holt. So eine dicke Wolke von Kia ora wäre bestimmt gut. Schade, dass Wolken nicht gerichtet verschickt werden können.

• Bei uns in Österreich gestern am Nachmittag schwere Unwetter in Kärnten, Niederösterreich und der Steiermark mit 5 Toten!
    Darunter zwei Kinder und drei Erwachsene - nein das braucht niemand...
    Bei uns heute bewölkt bei 22°, Regen wurde verschoben auf Morgen, man ist gespannt...
    Soll so um die 30° warm werden, man ist schon zufrieden..

• Das Wetter will uns wohl foppen...?!
    Weiter hoffen. Wäre ja nicht verkehrt wenn es nicht gleich übertreibt. Würde dann besser aufnehmen. Aber klar, man fühlt sich schon bisschen veralbert so.

Hier kam gestern Abend nochmal leichter Regen. Momentan ist trocken, aber kann jederzeit wieder loslegen. Jäten ging gestern schon mal gut , technisch und schweissmässig :lachend:

• Hier hat es am ersten August das letzte Mal geregnet. Morgen bekommen wir 0,6literchens pro m². Da pieselt ne Eintagsmücke mehr.

So ein Dach über den Tomaten ist echt unnötig. Ne Vorrichtung zum Anbinden reicht vollkommen.
    Ich backe mir jetzt erstmal ein schönes Brot. Draußen 26 ° C. Angenehme Temperatur.

• Hab heute Vormittag wieder mal erfahren, was "strichweise" Regen bedeutet.
    Hatten etliche Besorgungen quer durch die Stadt zu erledigen und hatten dabei - ziemlich dicht nebeneinander - alles von: kein Tropfen - über Sprüh-/Nieselregen bis hin zum Wolkenbruch.

• Hier ist es zwar bedeckt... aber doch auch stellenweise wieder blau... nix mit großem Regen... glaube so 22°C draußen... 70% Luftfeuchtigkeit drinnen (alle Fenster weit geöffnet)...
    Schwül und sehr drückend ist es.
    Dieses Wetter macht müde... 🥱😴

So ein Dach über den Tomaten ist echt unnötig. Ne Vorrichtung zum Anbinden reicht vollkommen.
    Ich backe mir jetzt erstmal ein schönes Brot. Draußen 26 ° C. Angenehme Temperatur.

Und ich hatte kurz überlegt, ob du den Brotteig nun zum Backen ausschließlich in die Sonne stellst, weil das reichen würde.

Von mir aus braucht es keinen Wetterbericht mehr. Ist immer trocken und was einem versprochen wird, kommt sowieso net

Hier ähnlich. Der versprochene Regen verschwindet aus der Prognose immer kurz vorher, oder er fällt nicht, ohne dass jemand die Anzeige geändert hätte. Nicht mal die Maximaltemperatur für den Tag bleibt von morgens bis mittags gleich - als würde da stündlich jemand neu würfeln.

Immerhin werden wir nicht total gekocht, es sind erst 25°C und vereinzelte Wolken kann man am Himmel sehen.

Hier ist es zwar bedeckt... aber doch auch stellenweise wieder blau... nix mit großem Regen... glaube so 22°C draußen... 70% Luftfeuchtigkeit drinnen (alle Fenster weit geöffnet)...
    Schwül und sehr drückend ist es.
    Dieses Wetter macht müde... 🥱😴

Dauermüde .....ich mag mich zu nix mehr aufraffen...