Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das Sommerwetter hat mir immerhin noch 3 Sternschnuppen beschert. Wir haben gestern schon Ausschau gehalten, da war aber nur Töchterchen erfolgreich. Heute habe ich aufgeholt mit den Sichtungen.😍 war ein richtig schöner Abend geworden heute!

• @Tubi : wissen wir doch, wir kennen dich mittlerweile ja ein bisschen... beeindruckend ist es trotzdem.

Hier war die Schwiemu heute beeindruckt ob meiner Tomatenschwemme die noch dran hängt. Sie hat bloss 3 Töpfe auf der Terrasse stehen, allesamt nicht die Hälfte was Meine. Konnt ich ein paar Schwiegertochterpunkte sammeln😉

• Guten Morgen. 18°C, Sonne und leichter Wind.
    Nächste Woche soll es Regen geben, Schwerpunkte sind Donnerstag und Freitag.
    Der Boden ist knochen trocken, bekommt Risse. Ich habe gestern mal versucht zu graben, es dann aber aufgegeben (extrem fest). Vermutlich wäre es aber sinnvoll, vor dem großen Regen den Boden zu lockern.

Jetzt sind noch 18°, aber lt. Wetterbericht sollen es wieder 30° werden.
    Lassen wir uns überraschen !

Zumindest gemäss Meteo Schweiz dürften Mittwoch und vorallem Donnerstag und Freitag regnerisch sein. Die Mengen sollen allerdings überschaubar und teilweise sehr lokal sein. Aber immerhin.

• Heute haben sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aufgereiht. Jetzt ist es grau Bewölkt. Wirkt richtig friedlich, Temperatur angenehm. Momentan nicht mehr so drückend. Vielleicht haben wir Glück und es wird pber Nacht noch ein bisschen feucht. Ob meine Kopfschmerzen vom drückenden Wetter oder den ausnahmsweise wieder mal angezogenen Absatzschuhen kommt, kann ich nicht sagen. Lästig sind sie auf jeden Fall.

• Heute haben sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aufgereiht. Jetzt ist es grau Bewölkt. Wirkt richtig friedlich, Temperatur angenehm. Momentan nicht mehr so drückend. Vielleicht haben wir Glück und es wird pber Nacht noch ein bisschen feucht. Ob meine Kopfschmerzen vom drückenden Wetter oder den ausnahmsweise wieder mal angezogenen Absatzschuhen kommt, kann ich nicht sagen. Lästig sind sie auf jeden Fall.
    @DanielaK
    Ich hatte die letzten 2 Tage Kopfschmerzen, das liegt wieder mal am Wetter es ändert sich.
    Bei uns ist es auch zu gezogen, aber ob Regen kommt? Keine Ahnung

Bisher hatte ich eben kaum Probleme mit dem Wetter, sehr wohl sind mir aber Spannungskopfschmerzen bekannt. Aber man wird ja nicht jünger, also wer weiss🤔. Und vor lauter Arbeiten und so hatte ich seit Monaten keine Schuhe mit Absatz mehr an. Heute aber schon und mit 5cm erst noch ziemlich hohe für meine Verhältnisse😆

Hats du immer Kopfschmerzen wenns ändert oder nur z.B. wenns Regen gibt?

Hat hat einen kleinen Guss gegeben. Nun riecht die Luft nach Gewitter und ist dampfig, das war der Saunaaufguss.

Ich kann vor Schwitzen nicht schlafen, ich hoffe nur, dass endlich etwas Kühle in meine Wohnung kommt.

Bisher hatte ich eben kaum Probleme mit dem Wetter, sehr wohl sind mir aber Spannungskopfschmerzen bekannt. Aber man wird ja nicht jünger, also wer weiss🤔. Und vor lauter Arbeiten und so hatte ich seit Monaten keine Schuhe mit Absatz mehr an. Heute aber schon und mit 5cm erst noch ziemlich hohe für meine Verhältnisse😆

Hats du immer Kopfschmerzen wenns ändert oder nur z.B. wenns Regen gibt?
    Da hast du Recht, manche Sachen kommen wenn man älter wird 😉ich habe meistens Kopfschmerzen wenn Regen kommen soll, dann fällt meistens der Luftdruck stark, immer 3 Tage lang aber auch nur wenn es sich stark verändert und ab Mittwoch wird sich ja einiges stark verändern, Regen und kühler nur noch 22 Grad

Hier war es heute nicht so heiss. 'Nur' etwa 26. Dementsprechend ist es relativ angenehm jetzt. Es hat sogat für ein paar Tropfen gereicht. Guss würd ich das nicht nennen, aber es reichte immerhin dass es an manchen Stellen etwas nachtröpfelte. Von mir aus darf es noch etwas!

Tags waren es fiese 35°, Sonne bis zum Anschlag, abends krochen ein paar Finsterwolken am Horizont herum, ließen sich vom Grellmond erleuchten und ließen dann auf ihrer Wanderung Richtung Norden etwa elfeinhalb Regentropfen hier. Nun isses zwar nicht mehr heiß (ist ja auch dunkel), dafür aber 24° und schwül. Schönen Dank auch. :sauer: