Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• 28°, gefühlt deutlich wärmer; kommen eben vom Tierarzt - Aldo hat seine Arthrosespritze bekommen und ist nun wegen der Hitze im Auto fix und foxi - hat ein feuchtes Badetuch zum Abdecken bekommen....

• 30°C - behauptet die offizielle Messung. Ich habe hier kein Thermometer, aber ich sitze auf der Südseite in der Dachetage und behaupte, dass es wärmer ist.
    Pyro, musst halt eine neue Messeinheit kreiren, z. B. "Pyros Dach-Grade".
    Kann den Außenthermometer auch nicht benutzen, weil vormittags die Sonne drauf scheint und
    dann im Schatten später die Hauswand immer noch so erwärmt ist.
    Muss tatsächlich raus und auf den Thermometer auf der Nordseite schauen.
    Aber zur Zeit bekommt diese Nordseite auch noch Morgen- und Abendsonne etwas ab. :)

Ich mache echt alles, damit es kühler wird

20220803_152044.jpg

Meine Lieblingstasse für Tee

• Heute waren nur 36 Grad. Habe gerade gehört, dass der Wald um unser Hambacher Schloss
    brennen soll. Merke aber nix davon, es ist ja nicht weit entfernt.

Morgen muss ich um 7.30 Uhr in der Klinik, da ich kurz vor 6 Uhr fahre, ist da nix zu befürchten.
    Aber für nachmittags auf dem Heimweg, davor fürchte ich mich schon richtig.
    es soll 40 Grad geben.:oops:

Es sind immer noch knapp 33 ° C. Ich bin mit Kopfkrämpfen daheim angekommen. Habe durch den Zaun gesehen, wie elendig schlapp der Sonnenhut hängt. Ich kann ihm nicht helfen.
    Habe im Hof noch die Tomaten und Chili schattiert und mich auf direktem Weg reinbegeben.
    Ich weiß nicht, ob ich noch rausgehen kann. Morgen arbeite ich später und bis 20.30 Uhr min.
    Dann kann ich zumindest morgens noch mehr machen, Ich habe heute morgen um 6 Uhr zumindest alle Töpfe und im GWH gegossen. Dieses Wetter stresst mich nur noch.

Und ich war noch nie der große Sommerfreak. Mir geht es bei Minusgraden erst so richtig gut. Meine Kollegen haben mich immer für bekloppt erklärt. Im Winter alle Fenster auf und die frische eiskalte Luft genießen

• Zurück
    Oben Unten