Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

st aber kein Föhn sondern das Gegenteil der Wind kommt aus Nordwest.
Stimmt, da hast du Recht. :oops:
Wobei wir immer wieder kräftige Böen auch aus Süden haben.
Aber woran liegt es, dass man die Berge derzeit so klar sieht?
Das ist hier bei uns eigentlich meist nur bei Föhn der Fall...

Bzgl. der Gewitter ist es heuer auffällig, dass sie zumeist am Alpenhauptkamm (sprich Ötztaler, Stubaier, Zillertaler Alpen) langziehen und es kaum welche überm Karwendel gibt, das wären dann jene, die auch zu euch kommen.
Das ist wirklich interessant. :unsure:
Gibt es eine meteorologische Erklärung dafür..?

• Im WDR erklärte uns Sven Plöger soeben, dass NRW im Juli nur47% von dem, was eigendlich für unser Bundeland normal wäre, an Regen abbekommen hat.

Da freue ich mich nochmal extra, dass es heute ein paar ordentliche Schauer gab. Ab morgen wird es wieder heiß...

• P1160217.JPG

Beweisfoto.

• Laut Wetter.com regnet es bei uns gerade.
    Laut Blick aus dem Fenster ist es aber staubtrocken.

Das ist doch verrückt. Zweimal schrieb die App jetzt schon über Stunden, dass es hier gerade regnen würde während nicht ein einziger Tropfen Wasser vom Himmel kam.
    Ich nutze die App seit Jahren täglich - das war noch nie!

Wenn bisher fälschlicherweise Regen prognostiziert wurde, der nicht kam, wurde das immer abgeändert - niemals stand da, dass es gerade regnen würde wenn es überhaupt nicht der Fall war.

Irgendetwas ist dieses Jahr wirklich sehr komisch.

• Laut Wetter.com regnet es bei uns gerade.
    Laut Blick aus dem Fenster ist es aber staubtrocken.

Das ist doch verrückt. Zweimal schrieb die App jetzt schon über Stunden, dass es hier gerade regnen würde während nicht ein einziger Tropfen Wasser vom Himmel kam.
    Ich nutze die App seit Jahren täglich - das war noch nie!

Wenn bisher fälschlicherweise Regen prognostiziert wurde, der nicht kam, wurde das immer abgeändert - niemals stand da, dass es gerade regnen würde wenn es überhaupt nicht der Fall war.

Irgendetwas ist dieses Jahr wirklich sehr komisch.
    Das Wetter weiß nicht immer was so berechnet wird, deswegen kommt es so wie es
    will😉

Das Wetter weiß nicht immer was so berechnet wird, deswegen kommt es so wie es
    will😉
    Ja schon, aber die App wird ja berechnet und gepflegt - wie gesagt, wenn etwas angekündigt wurde, das nicht eintrat, dann wurde das immer schnell abgeändert.
    Ich dachte bisher offengestanden sogar, das ginge irgendwie automatisch.

Also quasi - Sensor bei der Wetterstation meldet: alles trocken!
    - Und daraufhin wird dann in der App eine andere Anzeige eingespielt oder so ähnlich.

So wie dieses Jahr war das noch nie, dass über mehrere Stunden hinweg falsches Wetter angezeigt wurde... aktuelles Wetter, meine ich. Nicht die Vorhersage, die muss natürlich nicht eintreten, das ist klar.

Ich glaube es nicht... wir hatten ganze fünf Minuten Regen!
    Das müssen mindestens 10 ml/qm gewesen sein...

Gestern nacht Regen, heute früh weiterer Regen ... zusammen 13 Liter unvorhergesagter flüssiger Segen! Dank großer Dachfläche wieder volle Regenfässer und das Gärtnerherzchen ist für ein paar Tage mal glücklich und zufrieden. :love: (Okay, an den bisherigen Hitze- und Trockenheitsschäden in den Beeten ändert das so gut wie nichts, aber wenigstens meine Kübelbewohner werde ich über die Runden bringen.)

Wir starten mit herrlich frischen 10°C bei wolkenlosem Himmel. Das soll heute hochheizen und Mittwoch und Donnerstag dann richtig heiß werden, wieder über 30°C. Über 30°C bräuchte ich jetzt so gar nicht.

Hier sind nur 27°C angekündigt, was noch angenehm ist 👍
    Am Freitag aber wieder 35... das bräuchte ich auch nicht.

• Zurück
    Oben Unten