Hier das Gleiche, es soll aber kommende Woche wieder sehr heiß werden.Hier lässt sie sich auch ab und zu blicken bei 26°
Ich bin echt froh. Nun seit zehn Minuten wieder Starkregen. Der Pott schreit auch nach Wasser :-(Toll in NRW überall Regen , hier gar nichts, bewölkt und warm aber es kommt nix runter
Doch doch, hier ist gut was runtergekommen. Bei sehr angenehmen Temperaturen.
da kann ich dir nur zustimmenNoch ist es angenehm, Aber wenn ich mir den Wetterbericht für dieses Woche ansehe wird mir ganz blümerant
Hm ja, frustrierend ist das schon... mir geht es auch nicht anders.Diesen Thread setz ich wegen Dauerfrustation auf meine persönliche Ignorierliste. Versuche mich in Akzeptanz zu üben, dass ich keinen Regen haben kann.
Im Mai hatten wir 37 Liter und im Juli 40 Liter. Jeweils im ganzen Monat.Hm ja, frustrierend ist das schon... mir geht es auch nicht anders.
Bis auf eine einzige Ausnahme hatten wir im Juli genauso wenig Regen wie ihr... und der Gartenschlauch ist mein täglicher Begleiter geworden, da ich mein Gemüse, Obst und meine Tomaten sonst abschreiben könnte... so hatte ich mir die Saison auch nicht vorgestellt.
Blumen habe ich deutlich deutlich weniger als sonst... der Regenmangel hat alle Kaufgelüste sehr effektiv unterdrückt.
Die selbstgezogenen Zinnien und anderen Blümchen trinken schon genug. Aber etwas Blühendes muss schon sein - sonst hungern wegen der Dürre auch noch die Insekten... und das geht auch nicht!
Bei uns siehts nicht viel besser aus.Im Mai hatten wir 37 Liter und im Juli 40 Liter. Jeweils im ganzen Monat.
Wir nicht, da unsere Regenrinne zu den Nachbarn geht.20 Liter kann man immerhin den Tonnen auffangen.
Ja wirklich, du musst in diesem Jahr wirklich die Einzige seinIch bin wohl die einzige, die nicht über Niederschlagsmangel jammer
Ja wirklich, du musst in diesem Jahr wirklich die Einzige sein
- Sonst ist es bei uns ja sehr ähnlich wie bei euch, aber mit einem Mal habe ich das Gefühl, in einer völlig anderen Wetterschneise zu liegen.
Wobei wir derzeit heftigen Föhn haben... die Berge stehen glasklar da...
Stimmt, da hast du Recht.st aber kein Föhn sondern das Gegenteil der Wind kommt aus Nordwest.
Das ist wirklich interessant.Bzgl. der Gewitter ist es heuer auffällig, dass sie zumeist am Alpenhauptkamm (sprich Ötztaler, Stubaier, Zillertaler Alpen) langziehen und es kaum welche überm Karwendel gibt, das wären dann jene, die auch zu euch kommen.
Nur 47%..? Das ist ja immerhin fast die Hälfte...nur47%
Schick mal bisschen was in Richtung Osten.Beweisfoto.