Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bin am Weg zu einer Radtour, aber es ist sehr düster. Gott sei Dank habe ich im letzen Moment noch die Regenjacke eingepackt.

• 15 Minuten Starkregen, seit dem leichter Regen. Nun scheint zusätzlich noch die Sonne. Herrlich. Hätte meinetwegen ruhig bis morgen früh durch regnen können.

• Toll in NRW überall Regen , hier gar nichts, bewölkt und warm aber es kommt nix runter 🤔
    Ich bin echt froh. Nun seit zehn Minuten wieder Starkregen. Der Pott schreit auch nach Wasser :-(
    Am Donnerstag/Freitag soll es aber wohl nach der kurzen Hitze Regen (Hitzegewitter) geben. Vielleicht bekommen wir dann alle mal mehr Regen ab?

Es brennt am Himmel

20220731_211747.webp

Wir schließen den Juli mit insgesamt 15 Liter/qm ab. Das ist echt eine bittere Bilanz.
    Laut Wetterkontor. de sind es nur 13,7 Liter. Vielleicht habe ich mich ja vermessen.

Ich mache gerade etwas ganz Irres: Ich warte einen Regenschauer ab, bevor ich zur Arbeit fahre. Es lebe die Gleitzeit. 18°C und so ein Niesel in der Luft, der als Niederschlag nichts bringt, mit dem man als Radfahrer aber dennoch arg klamm wird.

• Zurück
    Oben Unten