Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Es hat eben 10 oder 15 min anständig geregnet. Nicht sindflutartig, aber doch kräftig. So kräftig, dass ich sogar nochmal aufgestanden bin, die Regenwasserpumpe einzustecken UND raus den Schlauch ins 2. Fass umhängen. Fazit: Fass am Haus noch knapp ½voll, 1. Gartenfass komplett voll, 2. Gartenfass fast voll. Ich bin seelig und kann jetzt beruhigt weiterschlafen.😁😁😁 ich wünsche euch allen einen oder mehrere ähnliche Regengüsse🍀🍀🍀🍀

• Draußen nur noch 20°. Wird Zeit, Türen & Fenster zu schließen, damit sich die Restwärme nicht aus dem Haus schleicht. Der Regenmesser zeigte vorhin 20,5 Liter o_O - so viel gab's hier lang nicht! :love: (BesteKatzeDerWelt kommt klatschnass nach Hause und ist zum erstenmal seit 3 Tagen wieder richtig hungrig.)

• 24 Grad ist wirklich happig! Ich fühle mit.
    Hier sind 19 Grad. Soweit erfreulich, aber es geht schon wieder aufwärts. Bin gespannt, wieviel der Regen genutzt hat letzte Nacht. Mindestens 1x hat es schön jräftig getegnet. Aber wieviel das in der jetzigen Situation hilft... sicher nicht nichts, das steht fest.

• Und ich hätte gedacht, die wirklich dicken Regenwolken umgehen uns und ziehen in den SO ab.

Hier regnet immer mal wieder mehr oder weniger kräftig.

Es sind zwar immer noch 26°C, aber es hat sich eingetrübt.
    Mal sehen, ob wenigstens ein bisschen Regen runter kommt.
    Die Wolken sind auf jeden Fall ganz dunkel.

Ekelhaft drückend hier! Habe eben noch die Fässer ordentlich umgepumpt. Hab jetzt um die 300l Regenwasser Reserve. Das ist doch schon mal was. Schaue dem Urlaub in 1 Woche etwas gelassener entgegen. Die Wetterapp auf dem Handy und die Vorhersage im Netz sind sich einig, dass noch mehr kommt, aber völlig uneins wann. Die eine sagt Freitag auf Samstag, die amdere erst nächsten Mittwoch. Ich nehm auch beides🤣

Ich drücke allen die Daumen, die noch (fast) keinen Regen verbuchen konnten!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Zurück
    Oben Unten