Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Thermometer Süd-West-Terrasse zeigt 44,5° an; aber da brennt die Sonne direkt drauf.
    Drinnen haben wir 25° - im Erdgeschoss;-)
    Da können wir uns die Hand reichen. Terrasse hat die gleiche Ausrichtung, an der Südseite ist aber auch noch ein feststehendes Fenster. Im Haus jetzt auch 25° , meine 23 ° haben sich vor einer Stunde verabschiedet, trotz geschlossener Rolläden. Die sind aber auch Südseite.

• Hier gerade das erste Rumpeln, nachdem es kurz vor Mittag schon mal so tat als ob. Jetzt wird vermutlich was kommen, die Frage ist nur, wieviel schon ausgeregnet wurde bis die Gewitterzelle hier ist. Vorhin waren wir bei Schwiemu wegen Feriengiessen, danach nich Getränke kaufen. Als wir aus dem Laden kamen, wären wir fast wieder rückwärts rein. War ja vorher schon heiss, aber inzwischen Vor-DEM-Gewitter-drückend-heisse 29 Grad. Man hatte das Gefühl, die Luft selbst würde fast tropfen, so schwül war es plötzlich. Wir sind bereit zum Fässer füllen (weiter ins nächste pumpen, geht momentan nicht anders).

• Es sind immer noch 39 °C . Im Gewächshaus kocht meine -wahrscheinlich 1 kg Tomate -. :traurig: Schade, ich hätte ihr eine stressfreie Reifung gegönnt.
    Auf der App ist doch Gewitter für hier angesagt. 9 mm, Regen. Da sollte ich doch besser noch eine Tonne leer machen, damit was reingeht,

• In der Ferne hört man Gewitter, es zieht sich zu und es ist schwül.....
    Und aufgrund eines Waldbrands bei Altena warnt Nina nun auch vor Rauchgasen

• Wir haben immer noch 34°C und Wind.
    Viele Pflanzen hängen die Köpfe.
    So viel kann man gar nicht gießen, wie die Pflanzen eigentlich bräuchten.

Bei uns sind immer noch 30° auf dem Balkon und am Himmel wird´s immer dunkler. Hoffentlich kommen nicht allzu starke Gewitter. Am meisten bedauere ich z.Z. die ganzen Obdachlosen.

Gerade hat es leicht getröpfelt, mehr nicht.
    Aber der Regenradar hat noch was in der Hinterhand......

• Zurück
    Oben Unten