Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ich will nicht jammern, habe vorhin mit meiner französischen Freundin in Paris telefoniert.
    Das sind deren Wettervorhersagen für die nächsten Tage. Das ist es bei uns doch noch human,
    ED0904B1-82DA-4FE7-AA4C-5B1E3AC567A3.png

• Ich werde ab Mitte nächster Woche Schattierungsnetze aufhängen. Was zuviel ist, ist zuviel.
    Die Melonen hätte ich draußen pflanzen sollen, nicht ins Gewächshaus.

Vorhersage für heute: 15,3° maximale Tagestemperatur.

Was issn das fürn Juli, hä? :mad:

Grauwindig und blödkalt isses jetzt schon, dazu seit Wochen Keinregen. Aber in afrikanischen Wüsten aktuell Sturzregen, dass der Sand wegschwimmt und die Wadis zu reißenden Flüssen werden.

• Screenshot_20220710-075836_Chrome.jpg

Ich bin nicht begeistert! Mir wären die 23 bis 25 Grad von dieser Woche deutlich lieber! Aber was will man machen... ich hab wenigstens noch Wasser in der Regentonne. Allerdings auch nur noch in einer. GG hat mir die eine geklaut für seinen blöden Koiteich😒

Die Nächte sind auch hier ziemlich frisch (es regnet auch immer mal wieder), auch noch die frühen Morgenstunden.
    Die Tage dann doch sehr warm/schwül.
    Nichts für den Kreislaufo_O

• Anhang anzeigen 715925

Ich bin nicht begeistert! Mir wären die 23 bis 25 Grad von dieser Woche deutlich lieber! Aber was will man machen... ich hab wenigstens noch Wasser in der Regentonne. Allerdings auch nur noch in einer. GG hat mir die eine geklaut für seinen blöden Koiteich😒
    Ja, zwei entspannte Tage gibt es aber noch. Heute und morgen. Und dann geht es wohl überall los. Mein Regenwasser (vom letzten Jahr? Ist seit vorgestern alle. Ich brauche aber täglich 200 Liter für Tomaten und co.

• Bei uns war es Morgens sonnig, jetzt zieht es zu und Regen wird erwartet für den Nachmittag!
    Also halte ich mich mit dem gießen zurück erstmal... ;)

Vorhersage für heute: 15,3° maximale Tagestemperatur.

Was issn das fürn Juli, hä? :mad:

Grauwindig und blödkalt isses jetzt schon, dazu seit Wochen Keinregen. Aber in afrikanischen Wüsten aktuell Sturzregen, dass der Sand wegschwimmt und die Wadis zu reißenden Flüssen werden.

Nutz die Zeit zum Durchlüften. Ab Mitte nächster Woche wird es warm, eventuell heiß. Die Prognose wechselt noch täglich, ich hoffe, dass die 41°C, die im Moment für Münster am Montag eine Woche später auf dem Plan stehen, nicht eintreffen.

Nutz die Zeit zum Durchlüften.

Das haben wir schon hinter uns und sind längst wieder dabei, alle Fenster nachts geschlossen zu halten, damit das bisschen Restwärme nicht aus dem Haus schleicht ... meine Schwester geht schon wieder mit Wärmflasche ins Bett! :mad:

Ihgitt, wer braucht 41°! Und das auch noch ohne vorherigen Regen ...

Ich finde die kühle nachts ganz gut, ab Mittwoch geht's dann ins warme, da friert ihr nicht mehr😅 soll ja bis 38 Grad werden Richtung nächstes Wochenende, also jetzt noch frische Luft tanken

Das haben wir schon hinter uns und sind längst wieder dabei, alle Fenster nachts geschlossen zu halten, damit das bisschen Restwärme nicht aus dem Haus schleicht ... meine Schwester geht schon wieder mit Wärmflasche ins Bett!
    Ihr werdet euch übernächste Woche wieder danach zurück sehnen, mit der Wärmflasche ins Bett steigen zu dürfen.

16 °C. Habe dickere Socken angezogen und sitze (nach etwas Erdarbeiten) auf der Gartenbank. Vielleicht bekommen wir ja auch noch 19 °C. Ich erledige ein paar Sachen im Garten. Und dann backe ich was im Ofen (mit Zucchini). Das wird die nächsten Tage ja weniger möglich sein.
    Ich würde auch gerne in die Arktis, aber ich muss versuchen, meine Pflanzen zu retten.

Ich hab mir eben die 14 Tage Prognose angesehen........wann geht der nächste Flug in die Arktis??
    In der Schweizer Zeitung mit den grossen Buchstaben steht, dass es übernächste Woche in der Schweiz erstmals nördlich der Alpen über 40 Grad heiss werden könnte…

Bin am überlegen, ob ich meine Balkonbepflanzung in die Stube zügle, wenn ich in den Ferien sein werde. Sonst kann die Nachbarin sich gleich dauerhaft auf dem Balkon installieren und Pflanzenberieselung machen…

• Zurück
    Oben Unten