Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Ach, das habe ich missverstanden. Ich dachte, die Beteiligten würden das einfach untereinander teilen. Ja, das ist natürlich dann schon blöd!
    Nein, es gibt eine gemeinsame Wasserstelle, an die jeder seinen Schlauch anlegen kann und seinen Garten gießen kann. Der Gesamtverbrauch wird durch alle geteilt.

Bin grad von der Arbeit heim. 31 °C. Ich mag nicht raus. Laut App soll es die nächsten Stunden 10 mm Regnen. Das wär schön!
    Allerdings habe ich es heute nicht geschafft Himbeeren im Pachtgarten zu ernten. Vielleicht klappt es morgen früh. Abends werde ich irgendwie immer gestochen.

• Hat es endlich ezwas Regen gegeben @Tubi ?

Hier ist kurz vor 8 eine schwarze Wand aufgezogen. Noch schwärzer als gestern, aus der selben, nicht ganz so üblichen Richtung. Erfreulicherweise ohne Hagel, aber wieder mit gut Wind. Diesmal hat es allerdings 20 Minuten so richtig hingeschmissen bis es dann auf kräftigen Regen wechselte. Giessen dürfte also vorläufig nicht mehr Thrma sein hier. Allerdings werde ich wohl morgen bei der Arbeit bisschen aufräumen müssen. Wird kaum alles an seinem Platz stehen geblieben sein.🙈

• Ich drück die Daumen!
    Hab mir grad die Regenradarprognose für Morgen angesehen.... hoffe, die irren sich etwas! Hab nichts gegen nichmal Regen,das Grundwasser freuts bestimmt. Aber das was ich dort sehe muss ich jetzt nicht unbedingt genau so haben...😬⚡⚡🌧🌧🌧🌩🌩🌩⛈⛈🌬🌬

• Ich drück die Daumen!
    Hab mir grad die Regenradarprognose für Morgen angesehen.... hoffe, die irren sich etwas! Hab nichts gegen nichmal Regen,das Grundwasser freuts bestimmt. Aber das was ich dort sehe muss ich jetzt nicht unbedingt genau so haben...😬⚡⚡🌧🌧🌧🌩🌩🌩⛈⛈🌬🌬
    Vielen Dank! Ich habe morgen frei und wollte eigentlich auch in den Garten. Aber GG hat mit gerade 1 1/2 Wassereimer SüßKirschen gepflückt.
    Da habe ich auch noch mit zu tun
    Aber die werden wohl alle zu Saft.

Es hat sich abgekühlt. Gab heute Nacht einen schönen Guss von 6,5 Liter.
    Jetzt ist es stark bewölkt bei 20 ° C. Das tut gut. Eine Tonne vor dem Tomatenhaus ist wieder voll. Heute gibt es vielleicht noch etwas Wasser.

Hier ist es heute etwas frischer und regnerisch. Einige Pflanzen leben auf. Die Susanne blüht deutlich fleißiger wenn es nicht ganz so heiß ist.
    Aber auch meine Löwenmäulchen und Tomaten haben an den heißen Tagen ziemlich geschmort. Ganz angenehm, so ein kühlerer Zwischentag! 👍

• 20220624_104302.jpg

• @scheinfeld : hui, sieht nach Action aus bei dir!😳

Hier ist momentan meist bewölkt bei 21 Grad. Aber: ich schwitze schlimmer als bei 27/30 Grad! Es ist dermassen feucht, alles klebt am Körper! Richtig ekelhaft. Ich bin froh um das Wasser die letzten 2 Tage aber es dürfte sich wieder etwas beruhigen...

Wir haben schon wieder 30°C und kein Regen in Sicht.
    Der Wind trocknet die Erde aus, so dass man mit Gießen gar nicht nach kommt.
    Das Gras ist braun und die Pflanzen bekommen Brandflecken.

• Zurück
    Oben Unten