Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Die (Garten) Welt ist frisch gewaschen nach dem sanften Gewitterregen heute Nach.
Aktuell 17° mit einem frischen Lüftchen.

Geh jetzt Tomaten ausräumen und diverse andere Topfpflanzen, die wir gestern Abend noch in Sicherheit gebracht haben......

• In der Regionalzeitung schreiben sie auch von nem Tornado. Berichten zumindest Anwohner. Ich denk die Leute sind durch die Vorfeld-Medienberichtung sensibilisiert. Aber kann natürlich schon sein.

Wenn, dann aber keiner der annähernd vergleichbar mit dem in Paderborn ist.

Ich fahr da jetzt mal hin und schau mir das mal hin.

• Heute wieder kurze Hosen...

Hab 'ne Vanilleblume. Und wer sie kennt, der weis, dass die Blätter gerne braun werden bei Trockenheit.

Vorhin hab ich solche Blätter entfernt und dabei attackierten mich Scharen von Stechmücken, die sich im Blattwerk versteckt hatten.

Zielgerichtet hatten sie es auf meine Beine abgesehen... :mad:

Da verbünden sich die Stechmücken mit den Nachbarn! Sauerei!!!

Morgen dann wieder mit langen Hosen... :censored:

16:30 Uhr: es ist rabenschwarz geworden, fast schon Nacht (nicht übertrieben!), ein erster Regen prasselt herunter, etwas Wind - noch ist zu hoffen, dass es viel viel schlimmer aussieht als es tatsächlich kommen wird.

Hier sah es vor einer Stunde schlimm aus - rabenschwarz, bedrohlich. Wir haben schnell den Garten sturmfest gemacht... dann fielen ein paar Tropfen warmer Sommerregen... das war angenehm... und jetzt ist ein seltsames Zwielicht... sehr dämmrig... und sonst... nichts.
    Wäre wirklich gut, wenn nichts weiter kommen würde.

Für unsere Umgebung werden schon seit einiger Zeit schwere Gewitter angekündigt.
    Vor einer halben Stunde hat es mal leicht getröpfelt und nun wieder ein wenig gedämpfte Sonne.
    Ich hab mir heute geschworen, dass ich nicht mehr renne, um meine Pflanzen(zöglinge) in Sicherheit zu bringen.
    WEnn es denn so ist, dann ist es so :mad:

Hier regnet es immer wieder ein bisschen... die schweren Gewitter sind bisher zum Glück ausgeblieben ..

hmmmhmm....dafür hat es Dortmund wieder abgekriegt. Eine RegenWAND.
    Die Flugzeuge haben in so niedriger Höhe den Dortmunder Flughafen angeflogen, ich dacht jeden Moment kommen sie runter.
    Wohl der Blitze wegen, und keine drei Minuten später das Orchester Blitz und Donner gleichzeitig.

"Unwetter wie zuletzt in NRW" hat man heut schon als Vorhersage für meine Region gelesen. Aber das konnte ich mir heute Morgen schon nicht vorstellen, als es gegen 7 Uhr geregnet hat. Ansonsten regnerisch heute. Aber mehr als 1 Donner gab es heute bisher nicht..

• Zurück
    Oben Unten