Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier auch bis 17°C und Regen in Sicht. Gestern hatten wir auch Regen - in Kombination mit der Sonne, die wir auch hatten, eine schöne Mischung. :freundlich:
    Heute soll es wohl wieder so werden.

• Im Wetterbericht steht: Nebel.
    Aber die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel bei noch frischen 6°.
    Soll auch etwas gemischt werden heute.

• Im Wetterbericht steht: Nebel.
    Wir hatten gestern früh so starken Nebel dass man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Das war eine ganze seltsame Atmosphäre, wie im tiefsten Herbst. Sie löste sich dann aber schnell auf als sich der Nebel lichtete.

Heute morgen zwischen fünf bis sechs nur leichter Nebel.

Septembermorgen
    (Eduard Mörike)
    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    noch träumen Wald und Wiesen.

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt
    im warmen Golde fließen.

Ich liebe dieses Gedicht, aber ich bin sehr froh, dass wir die Welt nach dem Nebel gestern in frischem Maiglanz leuchten sehen durften...

Jetzt das erste Gewitter dieses Jahr mit viel Regen,19 Grad
    habe gerade so mein Stück im Garten geschafft
    IMG_20220503_182204.jpg

• Jetzt prasselt der Regen und es gewittert ganz sachte. Kein Tornado, kein Hagel. Hoffentlich bleibt es so. Dann würde mir dieses zahme Gewitterchen, das der Natur viel kühlendes Nass bringt, sehr gut gefallen. :freundlich:

• Hier schüttet es wie aus Kübeln... so laut, dass ich davon aufgewacht bin.
    Jetzt kommt alles runter, was in den letzten Monaten nicht runter kam... Bald ist der Boden wieder vollgesogen.
    Bin froh, dass alle Tomaten unter Dach stehen. Temperatur passt, um die 11°C.

• Seit Mittwochabend ist hier nass. Abgesehen von der Schneckeninvasion sehr gut. Heute Morgen noch feucht, dann sollss besser werden und nächste Woche bis 25/27 Grad klettern.:cool:

Ein wunderschöner, verregneter Tag, aber warm; so konnten wir auf der überdachten Terrasse sitzen und zuschauen, wie die Natur diesen Regen genießt.

Den ganzen Tag über hatten wir gutes Gartenwetter, erst im Spätnachmittag, als wir eh zusamenpacken wollten, fielen die ersten Tropfen. Bis jetzt sind 4 mm zusammen gekommen. Immerhin etwas.

Wir hatten heute wieder viel Regen und es regnet immer noch. Das war jetzt alles wunderbar für die Natur und ich bin froh, dass die Regenmenge in den letzten Tagen so üppig war (glaube über 50-60l/qm innerhalb mehrerer Tage), aber von mir aus darf er jetzt gerne in die benachteiligten Gebiete weiterziehen und dort weiterregnen.
    Allerdings soll es morgen erstmal noch mit Regen weitergehen... ab übermorgen soll es wieder besser werden.

Und in den nächsten 10 Tagen gibt es auch nichts. :traurig:
    GG hat heute den Gartenschlauch zusammengerollt, weil er Rasen mähen wollte. Den muss er wohl bald wieder ausrollen…
    Und Phloxe sind für unsere Gegend wohl nicht geeignet.

• Zurück
    Oben Unten