Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Regen, Nebel und leichter Frost. Aktuell 0°C. Oder anders gesagt: ein ganz normaler Wintermorgen im Ruhrgebiet.
    Ich freue mich ja schon auf die ersten Tulpen, die aktuell austreiben :ROFLMAO:

Sag wir mal so: Kein ideales Radlwetter. ~ 1° C. Zum Rewe fahr ich mit dem normalen (großer Korb), zum Schuhekaufen mit dem Winterrad.

Bei uns war die Nacht nicht gefroren. Gestern Nachmittag gabs noch ein Schäumchen Schnee hier, der liegt noch matschig in der Gegend rum. Wird den Tag wohl nicht überleben, da die Sonne immer wieder zwischen den Wolken hervorguckt. Fürs Wochenende ist ziemlich lebendiges Wetter angesagt mit Regen, Schnee, Wind und Sonne. Nächste Woche solls dann mehr oder minder gefroren sein.

• So siehts gerade bei mir aus. Foto vom 1.Stock aus gemacht. Ein kleiner Teil vom Garten.

Anhänge

• Winter   0322.JPG
      Winter 0322.JPG
      812,4 KB · Aufrufe: 52
  • Der Tag heute war teilweise sonnig aber schon relativ kühl. Jetzt habe ich zufällig nochmal aus dem Fenster geschaut uuuund... es schneit grad dicke Flocken!

Keine Ahnung. Morgens dunkel, abends dunkel.
    An der Arbeit muss am WE heftig Schnee gefallen sein. Man sieht noch die zusammengeschobenen Berge. Zum Glück war ich nicht da!

Moin, ihr Haselmäuse. Vorhersage steht noch immer sturheil auf minus 2,1°, während die Realität schon längst bei minus 5,1° angekommen ist. War eben draußen: Raureif allerorten, dabei rosa Horizont, klarer Himmel. Kann nicht mehr lang dauern, bis die Sonne deutlich umhängt.

*Hüstel* Klimawandel? Ist der gerade im Urlaub? Ich dachte, wir bräuchten diesen Winter kaum heizen. Kann mir das mal jemand erklären?

Und warum hatten wir so ein kaltes Jahr 2021 wie schon lange nicht mehr? Der Klimawandel ist die selbe Lüge, wie Corona. Die wollen nur eins... unser Geld. Und es wird noch schlimmer kommen.

Wer hat diese Deppen nur gewählt? Ich war es bestimmt nicht!

Abwarten und Tee trinken. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

Wir erfahren durch den Staatsfunk noch lange nicht alles, was relevant ist. Das wird gerne verschwiegen. Man schaue sich nur das Wetter im Weltall an, Warum liest oder hört man davon nichts in den Deutschen Medien?

Auf allen Planeten in unserer Milchstraße gingen die Temperaturen die letzten Jahe um ~+2°C nach oben. Und dort sind weder Menschen, noch CO2, noch Autos unterwegs. Die Temperaturen sind Planeten weit übrigens wieder im Sinkflug. Infos gibbets bei SpaceWeather.com. (nicht durch die Regierung kontrollierbar).

Ja sag das mal den Insulanern, die vor dem Nichts stehen. Denen etwas von abwarten erzählen ist recht abgeklärt.

Sorry, aber sollten die Maledieven nicht schon vor 20 Jahren verschwunden sein?

Physikalisch nicht möglich, das Inseln untergehen. Warum nicht? Wenn der Wasserstand steigt, erhöht sich der Druck auf den Meeresboden= durch den erhöhten Druck gibt der Meeresboden nach und geht aufgrund der erhöhten Drucks in die Knie und sackt ein.

Klingt logisch, ist logisch ;-) Somit wird ein Anstieg des Meeresspielgels in den nächsten 100 Jahren kaum messbar sein.

Und warum hatten wir so ein kaltes Jahr 2021 wie schon lange nicht mehr? Der Klimawandel ist die selbe Lüge, wie Corona.
    Zu Corona sag ich jetzt mal gar nix, da haben wir schon einen anderen Thread.

Aber zum Klimawandel: wenn man natürlich nur ein einzelnes Jahr und eine sehr lokale Region betrachtet, ist es schon sehr weit hergeholt, den Klimawandel in Frage zu stellen. Gesamthaft war nämlich 2021 auch zu warm gemäss der Klimanorm. Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an. Nehmen wir mal die 38 Grad in Sibirien 2020 oder den ersten Regen überhaupt auf dem höchsten Gipfel in Grönland im August 2021.

Der Klimawandel macht keine Pause, er nimmt jetzt erst recht Anlauf.

Und kurz zu deinem doch reichlich kruden Blickwinkel zum Meeresboden: wenn der absackt, sacken doch die Inseln auch ab. Und es hat mehr Wasser Platz in der Schüssel. Also sind die Malediven irgendwann doch unter Wasser.

Aber zum Klimawandel: wenn man natürlich nur ein einzelnes Jahr und eine sehr lokale Region betrachtet, ist es schon sehr weit hergeholt, den Klimawandel in Frage zu stellen. Gesamthaft war nämlich 2021 auch zu warm gemäss der Klimanorm. Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an.

Und warum? Schau die die Meeresströmungen an.
    Und weltweit steigt die Temperatur weiterhin an

Negativ. Am Südpol hat es einen massiven Zuwachs an Eis gegeben und die kältesten Temperaturen seit Ewigkeiten. Nur berichtet der Staatsfunk nicht über so etwas.

Und wer sagt, das die Temperaturen Weltweit ansteigen? ARD, ZDF? Sie müssen sich schon selber waschen, ihr Gehirn waschen wir... Öffis!

Ich lag die letzen Jahre mit meinen Wettervorhersagen bis jetzt zu 100% richtig.Zum Frühling 2022= der kommt sehr sehr spät, wird kalt und naß. Der Sommer 2022 fällt genau so wie 2021 ins Wasser und bringt maximal für 4 Wochen angenehme Temperaturen. Hitzewellen? Wird es keine geben.

..Warum liest oder hört man davon nichts in den Deutschen Medien?..
    Die sind halt "gleichgeschaltet", so behauptet es zumindest der Clan der Verschwörungstheoretiker.

Davon abgesehen - wer über den Tellerrand hinausschauen möchte und sich frei, also ohne staatliche Zensur, informieren will, liest bestimmt die Deutschen (ähhh russischen) Wirtschaftsnachrichten.

Die sind halt "gleichgeschaltet", so behauptet es zumindest der Clan der Verschwörungstheoretiker.

Öhm? Die Regierung hat den Medien klar und deutlich gesagt, was gemeldet werden darf und was nicht. Das nennt sich "Political Correctness". Das wir in einer Diktatur angekommen sind, ist dir nicht bewusst?

Ich begebe mich jetzt mal auf dünnes Eis. Du wirst sehr wahrscheinlich die verlinkten Sites in Frage stellen wie ARD und ZDF. Aber genau so wie der Golfstrom durch das geschmolzenen Eis von der Arktis abgekühlt bzw. verlangsamt wurde, gibt es anderswo ähnliche Effekte wie unten beschrieben.

Zudem ist beispielsweise auch in der Antarktis die Temperatur erstmals auf über 20 Grad gestiegen. (Seymour, Februar 2020)

Und warum? Schau die die Meeresströmungen an.
    Dann erkläre mal bitte, warum die Temperaturen wegen der Meeresströmungen steigen. Beziehungsweise, was du damit sagen willst.

Ich lag die letzen Jahre mit meinen Wettervorhersagen bis jetzt zu 100% richtig.Zum Frühling 2022= der kommt sehr sehr spät, wird kalt und naß. Der Sommer 2022 fällt genau so wie 2021 ins Wasser und bringt maximal für 4 Wochen angenehme Temperaturen. Hitzewellen? Wird es keine geben.
    Rückwirkend lässt es sich leicht sagen. Aber mutig, mutig, wie du den Frühling und Sommer 2022 bereits so gut voraus sagen kannst und es auch tust. Wir werden es ja dann in einem Dreivierteljahr sehen. 😃

Ah, und noch etwas: redest du vom weltweiten Frühling und Sommer oder wieder „nur“ Deutschland?

Öhm? Die Regierung hat den Medien klar und deutlich gesagt, was gemeldet werden darf und was nicht. Das nennt sich "Political Correctness". Das wir in einer Diktatur angekommen sind, ist dir nicht bewusst?

Lass das bitte sein! Da kann ich gar nicht drauf.
    Dieses Diktaturgeschwätz geht mir richtig auf den Geist!
    Sei froh, dass du so was nie erleben musstest oder musst.

Aber genau so wie der Golfstrom durch das geschmolzenen Eis von der Arktis abgekühlt bzw. verlangsamt wurde, gibt es anderswo ähnliche Effekte wie unten beschrieben

Das abschmelzende Eis von der Arktis und Grönland werden den Golfstrom zum erliegen bringen (Süßwasser VS Salzwasser, das eine schwimmt auf dem anderen). Somit schwächt sich der Golfstrom ab und beschert Europa eine kleine Eiszeit. Aus der wir übrigens noch nicht raus sind. Seit über 800 Jahren stecken wir in einer kleinen Eiszeit fest.

Und was die Klimalüge angeht. Die Regierung will nur eins... unser Geld. Das gleiche Spiel wie mit Corona, Wenige werden immer reicher, die meisten immer ärmer. Wer das nicht begriffen hat, tut mir leid.

Jetz fahr mal runter! 😡
    Wer behauptet, wir würden in einer Diktatur leben, hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
    Letzte Warnung!

Und was die Klimalüge angeht. Die Regierung will nur eins... unser Geld. Das gleiche Spiel wie mit Corona, Wenige werden immer reicher, die meisten immer ärmer. Wer das nicht begriffen hat, tut mir leid.
    Dann tust du mir leid.

Ich stimme übrigens Okolyt zu. Deutschland mit einer Diktatur zu vergleichen kann nur jemand, der nichts von der Welt begriffen hat.

Hab mir grad überlegt ob ich meinen Senf auch noch dazugeben soll. Ich werds tun.

Mir ist in meinen noch nicht ganz 40 Jahren folgendes aufgefallen: Wenn die Sonne scheint, werde ich deutlich schneller rot als früher. Wir haben hier wo ich wohne deutlich weniger oft eine geschlossene Schneedecke als früher. Ich kann mich an einen Januar mit 3x Frost am Morgen erinnern, sowie an einen ohne einen einzigen Tag über 0. Beides in meiner 3jährigen Lehrzeit. Zudem weht der Wind deutlich häufiger kräftig, sprich man muss Stühle reinräumen usw.

Wir haben im Freibad eine "Bibliothek" wo man sich zum Sonnen Bücher und Hefte leihen kann. Darunter auch Zeitschriften wie Geo und ähnliches. In einem dieser Hefte habe ich einen Artikel zum Klima gelesen. Es ging darum, dass es sowieso Änderungen im Klima gibt, diese aber in "letzter Zeit" deutlich schneller geschehen als das offenbar früher der Fall war. Ausser wenn z.B. Ein mords Vulkan ausbrach, was wohl zur Zeit der Hungersnöte im MA der Fall war. Was Mitteleuropa betrifft, ging man in dem Bericht davon aus, dass das Wetter hier extremer wird. Heisst mal wird es extrem nasse Sommer geben (letzter könnte so einer gewesen sein) mal wird es mörderisch heiss. Es gibt sautrockene Phasen und dann wieder Überschwemmungen noch und nöcher. Stürme werden eher heftiger, Tornados könnten sich häufen usw.
    Ich kann jetzt nicht mehr alle Zusammenhänge herleiten, aber es klang nachvollziehbar und logisch. Zudem deckt es sich absolut mit meinem Empfinden im täglichen Leben. Ausserdem war dort die These beschrieben, dass das Problem mit den Wetterkapriolen nicht, oder nicht nur die hohen Temperaturen sind. So dern, dass einfach mehr Teile der Welt unbewohnbar werden, weil a)Regen fehlt oder b)zu nass, c)zu heiss oder d) zu kalt ist.

Ich finde man sollte zur Natur Sorge tragen, egal wer jetz schlussendlich Recht haben wird, eine verrückt spielende Natur ist für uns immer ein Problem und wir müssen da nicht extra noch drin rumpfuschen weil wir das Gefühl haben wir wissen es besser. Die Natur wird immer gewinnen, ob uns das passt oder nicht.