Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

16 Grad und es wird schon wieder finster. Wird nicht mehr lange dauern,
bis der Regen fällt.

Es ist echt zum verzweifeln, aber es gibt kaum mal 2 oder 3 Tage am Stück,
wo es trocken bleibt.

Aber egal, noch ca. 1,5 Tage und ich liege irgendwo an der Adria und brate in
der Sonne.
:lachend:

• @aurinko wir konnten den Föhnsturm über den Bergen sehen! Beeindruckend! Hier dasselbe... zuerst Sturm, dann (bis jetzt) Regen... aber wir sind ja Luftlinie auch nicht so weit von euch weg. ;-)

So, bei uns der letzte kühle Tag fürs Erste. Gestern Nachmittag hats mal wieder geschüttet, heute wars kühl aber trocken mit paar Sonnenstrählchen. Ab Morgen solls stetig besser werden und auf nächstes Wochenende gegen 30 Grad vorstossen. Würde mich nicht wundern wenns dabei bleibt. Mein GG hat am Freitag Geburtstag. Er kann sich an keinen einzigen verregneten Geburtstag erinnern und die letzten 16 Jahre kann ich das so bestätigen.

@aurinko wir konnten den Föhnsturm über den Bergen sehen! Beeindruckend! Hier dasselbe... zuerst Sturm, dann (bis jetzt) Regen... aber wir sind ja Luftlinie auch nicht so weit von euch weg. ;-)

Ich war gestern ja im Zillertal Radfahren. Dort sind dann zwar ab Mittag auch schon Wolken aufgezogen, so dass wir etwas eher umgedreht sind, aber es war nur leichter Wind. In Innsbruck aus dem Bahnhof raus gleich mal die erste Boe abbekommen. Die 2 km heimradeln war dann weniger lustig.

Ganz schlimm war es gestern Abend dafür in meiner Heimatstadt: da ging ein schweres Unwetter nieder (war jetzt schon das 6. oder 7 in diesem Sommer) mit zahlreichen Schäden im gesamten Stadtgebiet und auch bei meinen Eltern sowie bei meiner Schwester. Ich war nur froh, dass das nicht letztes Wochenende war, wo ich ja die beiden Häuser hütten musste. Kurzschluss beheben zählt nicht gerade zu meinen Stärken (und ohne Strom haben die Gefrierschränke ein Problem).

• Der aggressive Wind hat außer meiner schwarzäugigen Susanne sogar einen meiner beiden Terrassen-Tomatenkübel umgeworfen! :eek: War wohl Unsinn meinerseits, Tomaten gehören hierzulande ins Gewächshaus - wenn's da nicht schon voll gewesen wäre.

Trotz einiger Sonnenstrahlen nur 19°; nachmittags plötzlich ein Starkregen, der zwar nur wenige Minuten dauerte (3 Liter), aber danach war's noch kälter. Wenigstens hat's den Wind verscheucht, so dass wir abends in klimaverachtender Laune auf der Terrasse Karten gespielt haben ... eingerollt in Wolldecken. :p (Kann nicht mehr lang dauern, bis man mit Handschuhen spielen muss.)

• Der Sommer ist offenbar angekommen. Heute früh waren es zwar nur 14°, aber jetzt ist Sonne. Es soll die ganze Woche so bleiben. Immer so um 23° im Schatten. Ich gehe einfach nicht in die Sonne, wenn es heiss wird. Bei uns ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch, da sind hohe Werte kaum zu ertragen.

16 Grad und es wird schon wieder finster. Wird nicht mehr lange dauern,
    bis der Regen fällt.

Es ist echt zum verzweifeln, aber es gibt kaum mal 2 oder 3 Tage am Stück,
    wo es trocken bleibt.

Aber egal, noch ca. 1,5 Tage und ich liege irgendwo an der Adria und brate in
    der Sonne.
    :lachend:
    Wo bleibt der Wetterbericht von der Adria ?

• Zurück
    Oben Unten