Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wir gehen nie an den Strand. Es wären von uns aus zwei oder drei sehr schöne Strände da, aber es sagt uns nichts.

Das wundert mich jetzt mehr als das ganze depperte Wetter diesen angeblichen 'Sommer'.

Nah am Meer aber ihr geht da nie hin? Was ist los, gibt's da Quallen oder Seemonster oder Ölteppiche oder was? :oops:

• 2021grtn01.jpg

2021grtn01.jpg

Das ist der Regen von gestern. Baum - Wiese - Hecke, falls jemand die Orientierung verliert.:giggle:

• Nah am Meer aber ihr geht da nie hin? Was ist los, gibt's da Quallen oder Seemonster oder Ölteppiche oder was?
    Wir waren schon immer so. Wir wollen zwar Wasser, das Meer in der Nähe haben, wir fühlen uns wol AUF dem Wasser, aber wir gehen nicht an den Strand, höchstens zum Spazieren. Die langweiligsten Ferien, die wir mal zwangsweise in Labenne verbringen mussten - der Döschwo hatte einen Kolbenfresser - waren tatsächlich fünf Tage, fünf endlose Tage am Strand. Ist halt so.:giggle:

"Am Strand sein" bedeuted für dich, da einfach rumliegen und sich sonnen? Das wäre mein Ding auch nicht, (vielleicht einen Tag mit einem schönen Buch) aber barfuß im Spülsaum des Meeres rumlaufen und immer wieder zum Schwimmen reinspringen - das wäre dann schon eher meins.

• Ich liebe Strände:
    die am Mittelmeer zu frühmorgendlichen km-langen Strandwanderungen und Wellenhüpfen und das weite Hinaus-Schwimmen ins Meer....
    die am Atlantik wegen der an den Felsen gischtenden Wellen und der kleine Kampf mit ihnen am Auslaufen zum Strand hin und wegen des intensiven Geruchs...
    die auf den Inseln wegen ihres klaren Wassers und dem Schnorcheln (ich wäre ja gerne getaucht, aber da konnte mein Mann leider gesundheitlich nicht mitmachen)...

insgesamt alle: nur zum dort Sitzen und lange aufs Meer hinaus schauen...

und natürlich auch, um zwischendurch mal ein wenig Sonne und Salz auf der Haut zu genießen

Vergessen: ... und Muschelsammeln

Ich liebe das Meer und den Strand... alleine, mich am Strand zu befinden und die Urgewalt der Natur zu spüren... eine Erfahrung, die für mich mit nichts sonst vergleichbar ist :love:

So gehts mir in den Bergen.😍 Wir haben ja hier in der Schweiz genug davon. Am liebsten so um die Waldgrenze herum, mit Blick zum Gletscher oder so, mit schön schmalen steinigen Pfaden. Vielleicht noch abkühlen im Bergsee oder so.😁
    Als meine Tochter erfuhr, dass ich mit 11 freiwillig ins Sommerlager gefahren bin und erst noch bei der 2tägigen Wanderung mit ging hat sie mich für völlig bekloppt erklärt.🤣

• An diese Sommerlager - und auch an die Winterlager - erinnere ich mich gerne. Wenn ich heute daran denke, dass wir zu Fuss von Lenzerheide bis Arosa gegangen sind. Oder von Ruschein auf den bündner Vorab. Zu Zeiten, als es absolut nicht ging, dass Mädchen Hosen trugen, durften wir unsere Jogginghosen in den Rucksck packen. Bevor wir auf dem Hosenboden das grosse Schneefeld runter rutschten, durften wir die Hosen unter dem Rock anziehen. Schnee im Sommer, das war schon toll.
    Strand kannten wir höchstens vom Bodensee, wo wir manchmal zum Camping gingen. Ansonsten halt das Freibad auf Drei Weihern oder in Rotmonen. Dass man mit einem Flugzeug irgendwohin fliegen sollte, nur um zu baden, das war eigentlich undenkbar.

Hier ist jetzt tatsächlich der Sommer ausgebrochen. Denkt aber nicht, dass es bei uns 40° warm ist. 25° so um drei Uhr am Nachmittag sind vollauf genug. Wer die Temperaturkarten im MOMA genau anschaut, sieht, dass die Nordküste von Spanien fast immer orange bis höchstens zinnoberfarben ist. Angenehm, echt.

• In Italien sind es weit über 40 Grad...... :eek:

Bei uns werden heute geschmeidige 25 Grad erwartet.

Ja, diese Woche ist ziemlich warm bei uns. Der Morgen war noch angenehm, aber dieser Tage wird so um die 30 Grad erwartet. 🥵 Mal schauen, vielleicht geh ich Sonntag wandern. Vermutlich alleine, aber wenn schon mal Wetter ist... Möchte mal auf die Melchsee-Frutt. War im Winter mit meiner Schwester Schneeschuhwandern da, jetzt will ich auch im Sommer mal hin. Letzten Sonntag warens aber nur etwa 6 Grad da oben. Diesen Sonntag sollens etwa 20 werden, perfekt also.

• Zurück
    Oben Unten