Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns war die Strasse heut früh (6:30h) auch noch stellenweise nass. Aber scheinbar hat es nachts nicht viel geregnet, denn der Balkon war trotz eingezogener Markise trocken.
    Momentan sind 31° ganz leichter Wind und weit und breit keine Wolke . :)

• Wir hatten jetzt immerhin 4 trockene Tage, morgen und übermorgen sind dafür wieder ab dem frühen Nachmittag Unwetter vorhergesagt.

• Gerade ein Gewitter und für morgen wurde für Tirol ob der angekündigten Niederschlagsmengen mal Warnstufe Orange ausgerufen (es ist verbreitet mit Überflutungen und Murenabgängen zu rechnen, insbesondere am Alpenhauptkamm).

• Bei uns herrscht grad Ruhe vor dem Sturm. Gestern war heiss, gegen 30Grad. An manchen Orten am Morgen Miniregengüsse, aber sonst schöner Sommersonntag. Jetzt hat es viele rabenschwarze Wolken rum und diesen Wind der was ankündigt. Vorhin beim Kaffe holen drüben hab ich einen Tropf gespürt, aber noch regnets nicht. Für die Woche ist öfter feucht und eher stürmisch angesagt. Aber so schlimm wie im Juli wohl nicht mehr.🙄 Unser Fluss hätte jetzt auch seit etwa 1 Woche wieder normales Niveau. Kann so bleiben!

Gerade ein Gewitter und für morgen wurde für Tirol ob der angekündigten Niederschlagsmengen mal Warnstufe Orange ausgerufen (es ist verbreitet mit Überflutungen und Murenabgängen zu rechnen, insbesondere am Alpenhauptkamm).

Wurde leider so schlimm wie angekündigt - nahezu alle Täler sind von Muren & Überflutungen betroffen. Selbst in Innsbruck hatten wir absoluten Weltuntergang: gegen 16:00 ist es urplötzlich stockdunkel geworden, der ganze Himmel war komplett weiß und dann ging der Wolkenbruch schon los.
    Bin gegen 17:00 heim (bzw. zum Bus, auf Rad habe ich wohlweislich verzichtet), da war nur mehr "Starkregen". Das Wasser ist überall mehrere Zentimeter hoch gestanden, von den Dächern kamen Wasserfälle runter, die Wiesen waren Seen. Verkehr ist komplett zusammengebrochen, es ging nix mehr und ich befürchte.

• Hui, das ging ja bei euch wieder heiss, äh feucht, zu und her! Hoffe es ist jetzt durch bei euch und trocknet wieder.

Bei uns hats die schwarzen Wolken wieder verblasen. Es war den ganzen Tag relativ angenehm aber windig. Naja, wenns weiter nichts ist...
    Das einzig nervige am heutigen Tag war der Muskelkater vom Wandern gestern 🤣

• Hier bewölkt und kühl bei 15°C...
    Hochsommer geht anders..

@aurinko wie ist die Lage jetzt bei euch? Hoffentlich hat sie sich wieder etwas entspannt..?

Hier bewölkt und kühl bei 15°C...
    Hochsommer geht anders..

@aurinko wie ist die Lage jetzt bei euch? Hoffentlich hat sie sich wieder etwas entspannt..?

Ja heute war es dann wieder besser, viele Staßensperren konnten im Laufe des Tages wieder aufgehoben werden. Aber mal schauen für wie lange. Angesichts der Durchfeuchtung der Böden, ist damit zu rechnen, dass es bei den nächsten paar Regentropfen wieder zu Murenabgängen etc. kommt.

Bei uns ist es heute auch sehr kühl - 13 Grad derzeit 🙁, aber wenigstens sonnig.
    Wir dürfen uns aber heuer nicht beklagen, bei uns war’s bisher ein angenehmer Sommer.
    Am Wochenende soll es auch wieder besser werden, das ist mir aber dann egal- dann gilt für mich das:

7D047067-F3CE-4376-A14C-04D3AA01C392.png

Hier ist es wie immer an den letzten Morgen, grau, wolkig, aber 18 °. Madrilenen-Wunschwetter. Unsere Gäste geniessen es. Keine 40°-Tage, keine 30°-Nächte. Extra für dieses Wetter kommen sie nach Galicien. Uns soll es recht sein, wir mögen die Hitze auch nicht.

15°C, grauer Himmel, soll angeblich bis auf 22°C rauf gehen. Mal abwarten.
    Hochsommer.... scheint vorbei.

• Zurück
    Oben Unten