Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In Wien regnet es auch und lt. meiner Wetter-App daheim auch. Es war gestern abends schon ordentlich stürmisch daheim und nachmittags schon in Wien. Ich hoffe, dass es heute doch gut und ergiebig regnen wird. Am Wochenende soll ja nochmals Regen kommen. Das wäre dann richtig fein. Morgen fahre ich nämlich noch Komposterde holen und am Freitag werden so einige Pflanzen in die Erde kommen.

• Nope.
    Der kann auch Wetter.

Ich korrigiere nur ungern......... aber:

Thor war ein Gott der Wikinger, bei uns "Festland-Germanen" hieß er Donar!
    Und er ist eigentlich der Donner- oder Gewittergott. Die Germanen gönnten sich aber auch den Luxus, eine für das Wetter zuständige Göttin zu haben..... und das war Frigg.....

Thor fungierte für die Seefahrenden Völker als Wettergott.

Wir gönnen jetzt gerne Quellenanalyse betreiben.

• Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Nicht umsonst war sie die Schicksalsweberin und "Große Mutter" bei den Germanen
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?

• Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!
    Im Süden Deutschlands soll sie das Vorbild für Frau Holle sein....... warum wohl?

Aber du darfst Donar zum Blitzkasper reduzieren?

Tut mir leid, ich spreche kein keltisch.
    Ich denke, ich gebe dir einfach ein Wildschwein auf Toast und eine große Tasse Kaffee.

• Hier im Ort braucht man um diese Zeit keinen Wettergott.....
    Die Herbstkirmes wird seit heute aufgebaut, da ist traditionell schlechtes Wetter! :p

• Ich dachte, ich bin im falschen Film als ich gestern heim gekommen bin. Es waren grade mal 2 mm im Regenmesser drinnen, das kanns doch nicht sein. Ich hoffe, wir bekommen dann am Wochenende genügend Wasser von oben ab.

Reduziere Frigg bitte nicht auf nur eine Eigenschaft als Fruchtbarkeitsgöttin.... Sie war ein Allroundtalent!

Göttin? Allroundtalent? Hast du mich gerufen? *blauesAugenrollsmilie*

Heute war es wieder schön sonnig und warm, naja relativ, man konnte schön in der Sonne sitzen
    bei 19 Grad.
    Am Wochenende soll es aber regnen, bin mal gespannt, gestern war es nur etwas Nieselregen. Nicht genug
    um einen Schirm aufzuspannen.

:p Ne gar nicht. Vielleicht haben die die Dosis verändert *grübel*

Heute war es nochmal richtig schön sonnig, aber der Wind war etwas frisch.
    Mit 15 Grad war es nicht mehr so warm wie gestern.

Morgen schneits bis auf 700m runter. Mal schauen, vielleicht fahr ich in die Berge
    und guck mir den ersten Schnee an. ;)

Ja gestern war es auch hier richtig shön und angenehm, Gartenarbeit ging fix und gut von der Hand und ich hab teilweise sogar geschwitzt.

Heute regnet es seit mittags, darf es auch und soll es auch. Bis jetzt -also ca. 20 Uhr - sind es 6 mm gewesen. Eh noch viel zuwenig, wir brauchen hier mehr Wasser von oben, sonst enden wir als Wüste.

schon wieder Sturm und zwar so einer der Dächer abdeckt ... jetz sind die Bäume auch noch hin, die dieser Yves im Dezember übergelassen hat ...

• Zurück
    Oben Unten