Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns war heute schon T-Shirt-Wetter mit Sonne von morgens bis abends! Hab heute meine Gaissy-Pflanzen-Lieferung eingesetzt und werde morgen Gartentisch und Stühle aus dem Häuschen holen und gaaaaanz gemütlich Sträucher und Rosen schneiden und neu anbinden.

LG Shantay

• Bitte den Regen mal rüberschicken, hab heute ca. 40 x
    13 Liter Gießkannen im Vorgarten verteilt, was nicht reicht, aber den Schlauch rausholen. Ist ja noch reichlich früh. Aber die gerade eingesetzten Pflanzen brauchen Wasser, Wasser, Wasser, es hat seit ca. 8 Wochen nicht mehr als 10 Minuten geregnet.

Die Sonne kommt immer wieder raus, es ist windig.

Jetzt wird es dunkel, nur angesagt, sind nur Graupel auf dem Brocken......

Suse

• Hier regnet es heftig, absolut ungemütlich ist es.
    Zum Glück waren wir heute früh unterwegs, bei dem jetzigen Wolkenbruch wären wir patschnass geworden.

Der Kamin bollert schon, damit es kuschelig warm ist an den besockten Füßen.

Erst gabs gegen Mittag einen kräftigen Regenguß und dann stand über eine Stunde eine ganz dunkle, kreisrunde unbewegliche Regenwolke über unserem Dorf und regnete sich ab. Das ganze bei 6 Grad.

Nass sieht es ja aus, aber echter Regen ist das nicht.

Mal gucken wie lang die etwa 1000 l Wasser, die wir über den Winter in den Tonnen hatten, noch reichen. Halbvoll geht ja bei den Folientonnen. Ohne Deckel noch viel mehr, nur mag ich dann nicht Nachbars Katzen rausholen müssen. Zumal die dann die Folie zerkratzen würden.......

• Hurra, heute wieder sonnig, jetzt schon 10 Grad, Tendenz, steigend.
    Richtiges Gartenwetter :grins:.
    Wasser habe ich noch im Tank (Cubitainer, schwarz, was Veralgung abhält),
    was vorerst noch reicht.
    Auch 1 Wasserschlauch ist schon angeschlossen, da es hier eher frostfrei bleibt.
    Pete.

• Hier sind es trübe, aber trockene 8Grad. Als ich aufgestanden bin, da hat es noch geregnet.
    Naß draußen, kein Gartenwetter, nicht mal mit Socken.
    Pumpen und Schläuche schließe ich noch nicht an.

Einen halben cm Regen gab es hier auf 2 cm². Da hol ich dann morgen doch die Schläuche und die Fasspumpe raus.

Ich zitiere mich einfach mal:

Hier regnet es heftig, absolut ungemütlich ist es.
    Zum Glück waren wir heute früh unterwegs, bei dem jetzigen Wolkenbruch wären wir patschnass geworden.

Der Kamin bollert schon, damit es kuschelig warm ist an den besockten Füßen.

Ungemütliche 6.4° C.

Aber nachher wird mir warm, dann werde ich die Wäsche bügeln. :D

Es nieselt etwas, ist reichlich ungemütlich draußen. Weswegen ich die Nachlieferung meiner Pflanzen für den Vorgarten erst nachmittags einsetzen werde. Sind ja nur 9. Die kamen gerade.

Was, so warm?
    Habe eben die Klettertrompete geschnitten, bei 6° und natürlich ohne Socken und im Shirt.
    Jetzt ist mir warm!
    Eigentlich wollte ich ja nur so'n bissel, bis es anfängt zu regnen. Aber die Wolke ist vorbei gezogen.

Es ist schon etwas mehr als Nieselregen:mad:

Wir haben hier die Elbe und ich denke, die wird dafür verantwortlich sein, dass wir hier in der Ecke der Stadt und das ist wirklich eine Ecke, wir sind ja eingemeindet und haben damals fast 5 km Abstand zum Stadtrand gehabt, weniger Regen abbekommen. Mein Mann, der bei seiner Schicht, immer durch die Stadt fährt, sieht das ja auch. Da regnet es sich in der in der Stadtmitte 12 km Luftweg entfernt, massenweise direkt über der Elbe ab und hier ist es zwar nass, aber mein Regenmesser hat gerade mal 1 cm Wasser abgefangen.
    Und da man für eine Siedlung auf dem etwas höherliegenden Acker neben uns, das Grundwasser gesengt hat. Kommt dazu, dass wir nicht mal einen Brunnenerfolg auf 17 m Hatten. Pure Geldverschwendung. Da ist jeder Regentropfen Geld wert.

Die leichte Regendusche tut dem Garten gut, denn die Erde war -auch windbedingt-, ziemlich trocken. Jetzt sind noch 8 Grad, könnte noch hochgehen.
    Schönes Osterfest.
    Pete.

Sonne satt in Berlin - also auf in den Garten
    (auf dem Sofa ist noch viel Platz)

Anhänge

• 2zxDa-3j832-1.jpg
      2zxDa-3j832-1.jpg
      53,1 KB · Aufrufe: 36
    • 2zxDa-3j80Q-1.jpg
      2zxDa-3j80Q-1.jpg
      50,7 KB · Aufrufe: 32
    • 2zxDa-3j7Wh-1.jpg
      2zxDa-3j7Wh-1.jpg
      51,4 KB · Aufrufe: 32
    • IMG_5506.jpg
      IMG_5506.jpg
      630,8 KB · Aufrufe: 34
    • IMG_5418.jpg
      IMG_5418.jpg
      603,3 KB · Aufrufe: 38
    • IMG_5469.jpg
      IMG_5469.jpg
      624,4 KB · Aufrufe: 34
    Superwetter für draußen, war seit 10 Uhr im Garten nochmal 40 Blümchen für den Vorgarten dann durchgehackt und gewässert. Die kleine 200l Tonne ist jetzt leer. Die große Tonne auf der Westseite scheint zwar etwas Wasser vom Hausdach aufgefangen zu haben, aber was sind 10 cm in einer 2000 l Tonne, die 180 cm Durchmesser hat.
    Ich würde sagen 13° im Schatten 18° wenn sich die Sonne durchkämpft. Langarmshirt beim Arbeiten war OK. Mein Gesicht brennt trotz 20 iger Sonnenmilch gewaltig.
    Suse holt sich jetzt Apres Lotion.

frühlingshaft sonnig und warm.... leider nur für heute... morgen wird es wieder ....

13°

12 Grad und Regen. Mal mehr, mal weniger.
    Morgen soll es stürmisch werden.

Bis Mittwoch nur Regen und ab dann wieder schöner. Das Wochenende dann sogar mit 15 Grad und Sonne. Hoffentlich stimmt die Prognose. :cool:

Wünsche Euch allen frohe Ostern :?

12 Grad und Regen. Mal mehr, mal weniger.
    Morgen soll es stürmisch werden.

Bis Mittwoch nur Regen und ab dann wieder schöner. Das Wochenende dann sogar mit 15 Grad und Sonne. Hoffentlich stimmt die Prognose. :cool:

Wünsche Euch allen frohe Ostern :?

Ich muss mich korrigieren :d

14, 7 Grad, bewölkt und Sonne :cool:
    Toller Ostersonntag !!

Blick ich jetzt nicht richtig durch :d
    Wer will denn Regen ??
    Ich nicht, ich will Sonne :cool:

Ich.

Sonne hatten wir jeden Tag immer wieder ein paar Minuten. Wir haben jetzt wie jedes Frühjahr seit Januar nur Niesel. Den Regen hält die Elbe in der Stadtmitte fest. Wenn ich nicht ca. 2000l über den Winter retten könnte, würde mir hier die Pflanzen vertrocknen. Die Wiese bekommt nie Wasser! Weil wir bis Mitte April so gut wie keinen Regen abbekommen.
    Ich hab gestern 200l im Vorgarten verteilt, Das reicht aber max. 2 tage.

Suse

Nach verregneter Nacht: strahlend :cool: blauer Himmel, aber noch recht kühl.
    Könnte evtll. ein Osterwetter werden.

Als ich das erste mal heute morgen den Kopf aus dem Fenster gesteckt habe, war mein Auto in der Einfahrt überfroren.
    Jetzt scheint die Sonne, zum Mittag hin soll es regnen und stürmen.

Hab die Sonne ausgenutzt und war draußen. Die letzten 30 von über 80 Pflanzen einsetzten. Hab gleich noch die kleine Regentonne am Blockhaus aufgestellt vielleicht hilft ja was....
    Gestern kam zu mindestens eine Stunde was runter. Jetzt ziehts sich zu soll ja windig werden.