Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei 12 Grad und sonnig, kann man nicht meckern. Heute, mal die Brutkästchen
    der Vögel mal gesäubert. In einem war sogar ein altes Wespennest darin.
    Pete.

• Hier siehst draußen feucht aus, wie angesagt. Grau und zugezogen kein vergleih zu gestern.
    Ich frühstücke gerade erst, war nicht draußen. Post kommt mittags. Thermometer zeigt 8° an, ist aber im Osten vom Haus geschützt. Also höchstens 5°C.

• Ja, 5-7 Grad, hatten wir auch, v.m., noch trocken. Dann kam der angesagte Nieselregen. Habe schon mal den Wassertank angeschlossen zum Sammeln.
    Pete.

Sollte es nicht richtig schön werden heute?
    Jedenfalls nicht hier - 8°, bewölkt und trüb und vor allem ein eisiger, böiger Wind. Ich glaub, ich brauch Glühwein *grummel*

• Zum Glück Keine Sonne hab An die 60 Pflanzen gesetzt das ging bei etwa 6°C grau besser als mit purer Sonne.
    Langsam wäre mal Regen fällig, So Gartentechnisch gesehen......

Wir waren den halben Tag in der Stadt dass hätte ich gemerkt, nein. Morgens nur die Nachtfeuchte die war aber ruck zuck weggeweht.

Suse

• Bei uns war heute schon T-Shirt-Wetter mit Sonne von morgens bis abends! Hab heute meine Gaissy-Pflanzen-Lieferung eingesetzt und werde morgen Gartentisch und Stühle aus dem Häuschen holen und gaaaaanz gemütlich Sträucher und Rosen schneiden und neu anbinden.

LG Shantay

• Bitte den Regen mal rüberschicken, hab heute ca. 40 x
    13 Liter Gießkannen im Vorgarten verteilt, was nicht reicht, aber den Schlauch rausholen. Ist ja noch reichlich früh. Aber die gerade eingesetzten Pflanzen brauchen Wasser, Wasser, Wasser, es hat seit ca. 8 Wochen nicht mehr als 10 Minuten geregnet.

Die Sonne kommt immer wieder raus, es ist windig.

Jetzt wird es dunkel, nur angesagt, sind nur Graupel auf dem Brocken......

Suse

Erst gabs gegen Mittag einen kräftigen Regenguß und dann stand über eine Stunde eine ganz dunkle, kreisrunde unbewegliche Regenwolke über unserem Dorf und regnete sich ab. Das ganze bei 6 Grad.

Nass sieht es ja aus, aber echter Regen ist das nicht.

Mal gucken wie lang die etwa 1000 l Wasser, die wir über den Winter in den Tonnen hatten, noch reichen. Halbvoll geht ja bei den Folientonnen. Ohne Deckel noch viel mehr, nur mag ich dann nicht Nachbars Katzen rausholen müssen. Zumal die dann die Folie zerkratzen würden.......

• Zurück
    Oben Unten