Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Hier hat es die halbe Nacht lang ordentlich gewittert. Heute ist es bei schwülen 26 Grad stark bewölkt, ab und zu regnet es, von Wind keine Spur.

• es hat deutlich abgekühlt.
    die temperatur schwankt zwischen 20 und 22 grad, je nachdem ob gerade
    die sonne scheint, oder die wolken wieder dichter werden.

wir hatten gestern auch gewitter mit regen, es sind aber nur so um die
    5 l auf den qm runter gekommen. aber es soll übers wochenende noch
    mehr nass von oben kommen.

• Regen, kommt heute Stupsi, erst recht im oberen Bereich der Republik.
    Hier ist es ein Kommen + Gehen, ein Spiel zwischen Sonne + Wolken.
    Temp. zeigt 25 Grad an u. es ist leicht windig, also angenehm.
    Pete.

Wetter ist prima....für den Gartenmarkt in Maikammer!
    Es hat abgekühlt und es ist sonnig mit durchziehenden Wolkenfeldern. Nur der Regen möge sich bitte bis nach 18 Uhr gedulden.:grins:

• Der Himmel faengt langsam an sich anzuziehen :grins:
    Die Temperaturen liegen derzeit bei 25 Grad.
    Ich kann heute Nackedei im Garten werkeln, denn Anziehzeug klebt am Koerper.
    Nach einem kurzen Regenschauer vorhin ist es draussen genau wie in einer Sauna.
    Das Gewitter Gestern Abend war nicht dolle, der Regen hat grad mal 5 L/qm gebracht.
    Das naechste Gewitter soll schon im Anmarsch sein,
    abwarten, vielleicht kriegen wir ja ein bisschen mehr Nasses ab.
    Und ein bisschen frischere Luft koennte auch nicht schaden.

Es wird verdammt dunkel hier..... und ich bin sicher, dass es Nachmittag ist. Nicht schon wieder. Geh mal kurz Balkonien absichern.......

• Hier ist es bisher noch gar nicht richtig hell geworden. Man könnte meinen, es wäre Abend. Aber immerhin gewittert es nicht, sondern regnet nur immer wieder mal. Leider ändert das nichts daran, dass es megaschwül ist. Eigentlich wollte ich heute Marmelade kochen, aber das lass ich lieber. Nicht, dass mittendrin plötzlich ein Gewitter kommt.

• ja heute isse hier schön, das bleibt wohl auch so....nuuuur, morgen ist doch Flomarkt...und dann unter 20 Grad....och....

Und Du sicherst ab? Ich wundere mich seit JAHREN, daß eine Topfpflanze in der Nachbarschaft mit zugegeben wuchtigen Kilos DRAUSSEN kippig auf der Fensterbank steht, mit ner Tomate drin. Ich vermeide es, unter dieser Pflanze herzulaufen.
    Hier sind doch auch mal orkanige Winde am Werk, aber der Besitzer hat wohl die Ruhe wech. Ich bin wahrlich nicht der Mecker-Charakter, aber det würd mir um Kind und Hund und alten und auch jungen Burschen echt leid tun.

Seit fünf Minuten schüttet es hier aus allen Eimern. Der Donner im Hintergrund ist nur Begleitmusik, die Blitze hinter der Regenwand nicht auszumachen.:D

maryrose

Gestern der Regen wo die halbe Stadt untergegangen ist(leicht übertrieben), kein Wunder bei den Wassermassen die runterkamen. Da war ja alles von 19:45 bis 20:30 weg auch das Sat Fernsehen.

Heute musste GG früh nochmal zum Baumarkt, der Regenabfluss für volle Regentonne nach neubau der unterschicht passte nicht mehr, flog immer wieder ab. Heute morgen waren meine Bromberren fast völlig unterspült. 1 m Regenfallrohr, 1 90° Kaminknie und 1 Ausgleichsstück.

Danach musste GG heute Strafarbeit machen, Aber nicht von mir angeordnet! Regenrennen von Tannennadeln in Großmengen befreien. Tannenäste und Abgerutsche Büsche vom Onkel aus unseren Regenrennen Schneiden. Massenweise Tannennadeln zusammen fegen. Dann noch hinten die Wiese abharken.

Ich hab Omaarbeit gemacht, mit dem Handgreifer Zapfen und Ästchen zusammengesucht. Dann Die Ablaufregenrenne an der Tonne in Ordnung gebracht und ja mit dem Kaminknie, haben wir vorne an der gleichen Tonne auch dran. 90°Knie gibts für Regenabwasser nicht. Das 1 m Stück für fast 15 € kann zurück, gibt wenigstens nen Gutschein. An den Überlauf hat keiner von uns beiden dran gedacht, als wir den Untergrund neu und ca. 3 cm höher gesetzt haben im Frühjahr. Da war ja kaum Wasser in der Tonne.

Heute immer wieder Regen/sonnig dazu Saumäßig Schwül 27°

Eigentlich wollten wir zum Trödelmarkt
    Suse

es hat fast den ganzen nachmittag gemächlich vor sich hingeregnet.
    wir haben aber nur noch 18 grad. ich glaub meine frau sucht gerade
    die socken.

:D

• Zurück
    Oben Unten