1 mm Schnee, alles weiss, bedeckter Himmel, 0 °C.
Achdrauf, ich geh raus. Bauhof ist auch unterwegs und räumt die Bushaltestelle.
Hier sind die einzelnen Flocken nicht zählbar, weil man beim Zählen unweigerlich einschläft. Ich dachte, die Langsamkeit wär längst entdeckt, aber es geht immer noch langsamer ...(einzelne Flocken zählbar)
Ich zähle nebenbei die kleinen Vögelein....Hier sind die einzelnen Flocken nicht zählbar, weil man beim Zählen unweigerlich einschläft. Ich dachte, die Langsamkeit wär längst entdeckt, aber es geht immer noch langsamer ...
0° haben wir allerdings auch.
![]()
Und zwei Sekunden später hat sich sein Schirm auch noch umgestülpt.Mit Schirm auf dem Fahrrad bei 11 Flocken pro m³ Luft!![]()
Ich kann mit 1cm auf dem Gartenhausdach angeben.1 mm Schnee, alles weiss, bedeckter Himmel, 0 °C
Was machst du denn da mit deinen Exoten?Jetzt sind schon zwei Nächte mit -10 angekündigt!![]()
Habe heute die beiden Oleander und den Palmfarn wieder in die Hütte gewuchtet. Die Anderen mit je 2 Vliesssäcken eingepackt und morgen Abend stelle ich dann in jeden Schutz noch ein Grablicht. Da ich nicht weis, ob es bei den -10° bleibt, werde ich evtl. die große Trachy auch einpacken und ein Heizkabel um die Krone wickeln. Habe darauf zwar überhaupt keinen Bock, aber besser wird es wohl sein. Ende Januar 24 waren auch -9° angesagt und früh hatten wir -14°! Fast alle Wedel waren geschädigt. Da etwa 10cm Schnee liegen, habe ich eine kleine Zwerpalme einfach zugeschaufelt.Was machst du denn da mit deinen Exoten?
Nix. Aber es gibt in Deutschland Regionen, wo es deutlich einfacher ist, diese Lieblingspflanzen über den Winter zu bringen, als bei Lutz. Das Kälteloch an diesem WE z.B. wird bei uns mit -4 oder -5 ausgestanden sein. Nicht mit -10 oder -11.Was haben Lieblingspflanzen mit "gestraft" zu tun,@Platero?
Ja, schon! Allerdings hab ich mich gefragt, weswegen ich Jeans und T-Shirt angezogen habe. Das Schneeräumen war so schnell erledigt, dass ich das auch in Unterhose hätte machen können.Und? Hat alles funktioniert?
Bei der Menge nehme ich normalerweise den Besen. Ausser es wäre so nass, dass das nicht funzt. Frisch gefallen ist mir das aber noch nie passiert.Aber viel Schnee war es insgesamt nicht, vielleicht ein halber Schneemann-Kopf...![]()
Ahh, gute Idee! Werde ich nächsten Winter 2025/2026 dann ausprobieren. Vorrausgesetzt es schneit.Bei der Menge nehme ich normalerweise den Besen. Ausser es wäre so nass, dass das nicht funzt. Frisch gefallen ist mir das aber noch nie passiert.
Genau deshalb habe ich da ErfahrungAhh, gute Idee! Werde ich nächsten Winter 2025/2026 dann ausprobieren. Vorrausgesetzt es schneit.![]()
Hier auch nicht.Hier gab es dieses Jahr auch noch nix zu schaufeln... komischer Winter...