Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Bei uns hat es das Thermometer bis etwa 19 Grad runter geschafft. Also perfekte Schlaftemperatur im Zelt diese Nacht, hab geschlafen wie ein Stein. Es sind über Nacht ein paar Wolken aufgezogen. Was dir genau bringen, wage ich keine Prognose, laut Vorhersage soll zumindest etwas Feuchtes runter kommen. Von knapp feucht bis heftiges Gewitter halte ich alles für möglich.
Jetzt erst mal lüften und Kaffe einflössen.

• Mir tropft da gerade was in den Kaffee...🤔 ich glaube, eine der Wolken ist etwas undicht. Für wirklichen Regen hat es aber m.M. zu wenig Gewölk am Himmel. Hab ich auch erst für Nachmittag 'bestellt' ich will noch mauern am Morgen. Schliesslich bin ich extra früh aufgestanden!

Bin auch früh wach und lüfte ausgiebig. 14°C... das kühlt die Innenräume runter.
    Die Morgensonne ist noch recht mild und es sind Schlierenwolken am Himmel.
    Der Wind ist eher kalt als mild.
    Geht schon in Richtung Altweibersommer...

@Rosabelverde das mit den Rezeptoren ist sehr interessant, das wusste ich gar nicht! Meine scheinen da auch extrem zu reagieren. Stimmt, ein Ventilator ist auch nicht so übel! 👍

• Gegen 4.00 Uhr in der Nacht war es endlich draußen kühler als drinnen, jetzt starten wir mit 22°C in den Tag. Für mich müsste das gar nicht wärmer werden, ich finde die Temperatur jetzt sehr angenehm.

Bis 34°C sollen es heute werden, Gewitter zum Abend - warten wir ab.

• Wir sind auch wieder bei 28°C angekommen - so langsam mag ich nicht mehr.

Ich war eben noch Lebensmittel kaufen, als ich aus dem klimatisierten REWE kam, hatte ich schon den Eindruck, in eine heiße Wand zu laufen, dabei lag der Eingang noch im Schatten.

• Mein Handy sagte gestern, heute wäre es 4 Grad kälter als gestern. Also Mi als Di. K Ä L T E R! Angeber das! Das heisst, es sind 32 statt 36 gemeldet. Das reicht ja wohl. Wir haben auf jeden Fall um halb 11 die Maurerkelle in die Ecke gestellt. Noch einen Sack hätte ich nicht verarbeiten können, bei meinem Arbeitstempo.

• Wir sind bei 29° angekommen. Die Dürre lässt das Ganze etwas herbstlich erscheinen :(
    IMG_2001.webp

31 Grad und damit 6 Grad weniger als gestern zur gleichen Zeit.
    Dazu ein leichter Wind, da will ich mal nicht meckern...... :lachend:

34,3°C im Schatten 🥵
    Sehr heiß für unsere Verhältnisse...
    Drinnen hat es 27,5°C... hat sich doch wieder mehr aufgeheizt als ich dachte.

Draußen 38 ° C, unterwegs waren es 39,5. Ich bin früher von der Arbeit heim. 27 ° C dort. Zuviel für mich. Ich bin froh, zuhause zu sein, Hoffentlich ist es morgen besser. Fleischtomaten muss ich wohl wieder mit der Stirnlampe ernten. Wie ich das mit dem Gießen mache, weiß ich noch nicht. Töpfe habe ich heute morgen noch gegossen. Schattieren ist bald wichtiger als Gießen.

39,5°C! :oops:
    Das ist heftig. In Rom erwartet man solche Temperaturen, aber hierzulande... uff.
    Wir sind mit unseren 35°C bestens bedient... so extrem wird es hier sonst eigentlich nicht.

@Pyromella meiner tut sich mit dem Wetter auch ein wenig schwer... bis 30°C geht's ganz gut, aber darüber wird es anstrengend, und das obwohl an mir nicht viel dran ist und ich kein großes Gewicht mit mir rumschleppe.

• Zurück
    Oben Unten