Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Also hier ist ja auch ungemütlich angesagt. Der erste Gewitterzug ist eben durch. Boden nass, Tonne immer noch gleich voll wie gestern. Weiss jetzt nicht wie ich das finde. Einerseits bin ich froh ist die Hagelwarnung umsonst gewesen, andererseits ist es selbst zum Anfeuchten kaum genug gewesen. Wenn der nächste Zug heftig wird, perlt also einiges nur wieder ab. Laut App soll jetzt paar Stündchen Ruhe sein, bis gegen Mittag die Action so richtig losgeht. Die Prognose vom Regenradar sieht spannendes Wetter vor. :wunderlich:

• @wilde Gärtnerin : Mach ich auch- nach dem Kaffee. War erst ende Gewitter erwacht. Da rund herum schon wieder fast klar war, fand ich es nicht so dringend un habe nochmal eine Mütze voll Schlaf genommen. Ich will aber das Frühbeet noch schliessen und vor allem die Wildtomaten evakuieren. Nich kann ich sie verschieben ohne alles abzubrechen.

• @wilde Gärtnerin : Mach ich auch- nach dem Kaffee. War erst ende Gewitter erwacht. Da rund herum schon wieder fast klar war, fand ich es nicht so dringend un habe nochmal eine Mütze voll Schlaf genommen. Ich will aber das Frühbeet noch schliessen und vor allem die Wildtomaten evakuieren. Nich kann ich sie verschieben ohne alles abzubrechen.
    Bin froh, dass die Tomaten auch hier transportabel sind:-)

21° C bedeckt. Bevor es hier zur Sache geht, setze ich mich noch ein bißchen raus.
    Heute Abend musiziert der olle Mick im Olympiastadion. Ich drücke die Daumen.

• Ich liebe Sonntagmorgen Gewitter. Hab ich das schon mal gesagt?

So sind die Kotzhaufen der Feiernden von heut Nacht auf allen Wegen schon weggespült.

Bin gespannt, wie die eine Kotzstelle vom Vatertag so raus kommt, wenn der Bürgersteig wieder trocken ist. Die Stelle war zuletzt noch richtig übel. Keine Ahnung, was der Kotzer da zuvor gefressen hat, aber da hat sich das Fett richtig in den Asphalt gefressen.

Hätte vll. noch bissl Spüli zum Regen mit hinzu geben sollen...

• Open Air Gebläse ist bei trockenem Wetter verlaufen. Zwei Tropfen gab es. An meiner Wetterstation steht: Erwartete Regenmenge maximal 50 Liter :oops:
    Ich hoffe mal nicht auf einen Schlag!

Die ZAMG könnte ihre Prognose mittlerweile spezifizieren - die stärksten Gewitter soll es im Innviertel geben.
    Ich hoffe mal, das der Hagelschauer nicht gerade über meinem Auto nieder geht.

Hier zieht es sich auch langsam zu... hoffentlich wirds nicht zu schlimm... könnte ich jetzt auch gar nicht gebrauchen. :wunderlich:
    Regen gerne, Hagel und andere Scherze... bitte nicht.

28⁰, Sonne satt, bin in den Schatten geflüchtet. Ab ca. Mitternacht solls regnen, da werde ich nachher nur das Nötigste Gießen.

• Zurück
    Oben Unten