Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Es kommt selten vor, dass ich ein Buch in 21 Tagen nicht zu Ende gelesen habe. Drei Wochen ist eine lange Zeit.Der ewige Kampf gegen die Leihfristen.
Es kommt selten vor, dass ich ein Buch in 21 Tagen nicht zu Ende gelesen habe. Drei Wochen ist eine lange Zeit.Der ewige Kampf gegen die Leihfristen.
Die Pilzkrankheiten auch.... und die Schnecken sind begeistert! Vielleicht schon bald auch die Fische ...
Möglich. Die Eisheiligen waren hier ja auch zu früh dran... allerdings nicht SO früh8 Grad im Westzipfel
Ist das schon die Schafskälte?
Ist das schon die Schafskälte?
Ja ich denke auch, dass das jetzt bereits die Schafskälte ist. Die langfristigen (aber zugegebenermassen unsicheren) Wetterprognosen sagen einen warmen Juni voraus.Möglich. Die Eisheiligen waren hier ja auch zu früh dran... allerdings nicht SO früh
Das wäre wirklich super.... die Nässe ist furchtbar. Alles voller Zecken. Alle die wir kennen hatten schon etliche...Die langfristigen (aber zugegebenermassen unsicheren) Wetterprognosen sagen einen warmen Juni voraus.
Dafür heißt es allerdings erst mal wieder zittern, dass es nächste Woche keine Hochwasserkatastrophe gibt. Der Wetterfrosch meinte vorhin, es sei nicht ausszuschließen.Ja ich denke auch, dass das jetzt bereits die Schafskälte ist. Die langfristigen (aber zugegebenermassen unsicheren) Wetterprognosen sagen einen warmen Juni voraus.
Meinst Du, die Zecken haben was mit der Nässe zu tun? So trocken ist es hier auch nicht. Letztes Jahr war es weitaus trockener. Unser Rasen musste letztes Jahr genau einmal gemäht wurden. Dann war Schluss, weil es nicht mehr regnete. Später erst im Herbst gab es wieder soviel Regen, das es Rasen gab.Das wäre wirklich super.... die Nässe ist furchtbar. Alles voller Zecken. Alle die wir kennen hatten schon etliche...
Ich selbst hatte seit über 20 Jahren keine (trotz Gartenarbeit, reiten und allem) - und jetzt hat es mich auch erwischt.
Sie halten sich gerne dort auf, wo es schattig und feucht ist. Trocken und sonnig mögen sie nicht so.Meinst Du, die Zecken haben was mit der Nässe zu tun?
Nein... leider nicht... dann könnte man es ihnen leichter ungemütlich machen.... Sie sind diesbezüglich doch etwas anders als andere Spinnentiere... (glaube die normalen Spinnen mögen es ja auch eher trocken, oder..?)Ach, und ich dachte, Zecken mögens trocken... Weil Spinnmilben trocken mögen, nahm ich das halt so an...
Ich vermute stark, es gilt für die meisten. Nur für Zecken gilt etwas anderes, das weiß ich sicher...Von daher nahm ich an, das gilt für alle Spinnentiere. Was vermutlich aber auch quatsch ist.
Das kann ich dir leider nicht beantworten... hier geht Wind, und heiß ist es auch nicht.Im Moment interessiert mich nur eins: Warum geht abends immer kein Wind im Sommer?
So kriegt man die Hitze vom Tag nie aus der Wohnung...
Sag doch sowas nicht...Leider wird es nicht so bleiben.
Nein.Wäre das nichts für dich?
VORABINFORMATION UNWETTER vor HEFTIGEM / ERGIEBIGEM REGEN
Fr, 31. Mai, 12:00 – So, 2. Jun 15:00 Uhr
Mit einem vom östlichen Alpenhauptkamm nach Polen ziehenden Tief tritt von Freitag bis Sonntag ergiebiger/extrem ergiebiger und teils gewittriger Dauerregen wechselnder Intensität auf. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 50 und 120, lokal bei bis zu 150 l/qm in etwa 48 Stunden.
Und wieso schifft es dann hier???Im Süden und Osten soll es sehr sehr nass werden