Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Naja, noch geht es, war schon schlimmer. Aber man darf gespannt sein, wie der Tag so weitergeht ... Der Lärm kommt in Wellen, schleicht sich an mit Grummeln, geht über in Fauchen und steigert sich zum Dröhnen ... und ab dann alle 3 Sounds zusammen mit plötzlichem Ende. Nach zweidrei Sekunden der Stille folgt die nächste Getösewelle nach dem gleichen Muster.

Es klingt fast wie am Meer, bloß der Sound von Nässe fehlt.
 
  • Gestern war so schön warm, dass ich sogar am Morgen die Jacke ausziehen musste und im T-Shirt rumlief.
    Bei uns ist es seit gestern Abend windig. Zwischendurch auch mal nass. Der Wind hat zwar stürmischen Charakter, aber schlimm ist es nicht. Eher so ein interessanter Herbstwind, bisschen Spannung aber hier ohne Schäden bisher. Noch ist es erstaunlich warm, wird aber wohl nicht mehr so steigen wie die letzten Tage. Darf so bleiben. 10Uhr soll der Spuk wieder vorbei sein.
     
    Mal Sonne, mal Wolken und relativ warm mit 15 Grad,
    aber sehr stürmisch.
    Heute wurden die Papiertonnen geleert, die vom Nachbarhaus rollen scheppernd
    durch deren Hofeinfahrt.
     
  • Sturmtief Hendrik/Ignatz (die Meteorologen scheinen hier uneins zu sein :unsure: ) ist jetzt hier und pustet bei teilweise halb blauem/halb bedeckten Himmel immer wieder aus Leibeskräften. Noch hält es sich in Grenzen.
     
  • Ich musste heute Morgen auch schon einiges auf der Terrasse wieder einsammeln.....
    In NRW hat die Bahn den Fernverkehr eingestellt.
     
  • Hier ist es nicht so warm aber auch nicht so kalt, um die 14-15°C. Ich hoffe, dass Hendrik oder wie er heißt bald ausgepustet hat...
     
    Hier ist gerade Weltuntergang, Sturm und Regen
    20211021_135934.jpg
    Durchs Wohnzimmerfenster fotografiert, -- ich geh doch nicht raus bei so einem Schiet-Wetter .:D
     
  • hier war es stark windig, aber bei strahlendem sonnenschein, der nur gelegentlich durch ein paar wolkenfetzen durchbrochen wurde.
     
    Gerade den Gadde kontrolliert:
    Deckel der Regentonnen sind geflogen, ein Regenrohr von der Regenrinne abgegangen. Zwei Äste der Weide abgeknickt, einige Zinien umgekippt usw. also nur Nebensächlichkeiten...
    und dann in strömendem Regen nach Haue-ohne Regenschirm, der hätte eh nix gebracht
     
    Hier, laut Wetterstation, 98 km/h! Überall abgebrochene Äste, umgestürtzte Bäume und ab Mittag war der Straßenbahnverkehr kpl. eingestellt. Im Garten: mehrere Kübel umgefallen, zwei Stühle lagen 5m weiter auf dem Rasen, 3 Palmenwedel abgebrochen und die Tischdecke total zerfetzt. Ist schon in der Mülltonne gelandet. Auch morgen noch einmal 70 km/h Böen, dann wird´s bissel weniger.
     
    Ja, aber zum Glück nicht so dolle wie vorhergesagt. Heute früh im Radio: Unwetterwarnung! Orkanböen, auch in Dresden, mit 120 Km/h. Auch Regen war kaum, aber reicht auch so.
     
    Bei uns war es in der Nacht ziemlich windig - allerdings war es der Föhn aus südlichen Gefilden. Bin heute wie die letzten Tage auch mit dicker Winterjacke, Mütze, Handschuhen, Buff mit dem Rad in die Arbeit, dort bin ich allerdings ziemlich schweiß gebadet angekommen.
     
    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag gestürmt und die Nacht vorher auch, im Garten sind meine Prunkbohnen mitsamt Gestell umgefallen, Quitten hat's gehagelt, Grünkohl ist umgekippt, das brauche ich alles nicht mehr, jetzt sind die Temperaturen auf 5 Grad runter, Mal sehen wie es am Tag wird
     
    Werde mir die Bescherung gleich mal draußen ansehen. Hoffentlich ist was Nützliches bei mir gestrandet! ;)

    Auf der Terrasse hat der doofe Ignaz mit allen Pötten Fußball gespielt, sogar mit den schweren Heidelbeeren ... :oops: Nur die Töpfe unmittelbar an der Hauswand wurden verschont.

    Bin sehr erleichtert, dass die Bäume noch am selben Platz stehen wie vorgestern!!!
     
    Bei uns sind ein paar Quitten vom Baum gefallen, ein paar Rosenblüten sind leider abgerissen - aber sonst habe ich noch keine Sturmschäden entdeckt. Sieht also alles harmlos aus.
     
  • Zurück
    Oben Unten