Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Ich bin ja gerade am Reparieren (Ausheben und Neuverlegen) eines Klinkerplattenwegs.
    Weniger Schweiß treibende Arbeiten kannst du sicher erledigen.....:p
     
  • Es wird noch besser...

    IMG_0442.JPG


    Hab gestern Abend die Winterabdeckung zusätzlich über den Pool gespannt und jetzt wieder entfernt.
    Werde ich jeden Tag so machen, bis das Wasser wieder 20° hat. Dann könnte ich vielleicht doch noch mal baden. :unsure:

    Gruß Lutz
     
  • Immer noch prima Wetter hier! Der Radiomoderator meinte heute, Petrus habe wohl ein schlechtes Gewissen bekommen.🤣

    Kurze Frage an die, welche in den deutschen Überschwemmungsgebieten zu Hause sind: Wie siehts bei euch aus? Mein Mann will im Oktober uuunbedingt im Camper-Urlaub durch Deutschland reisen. Ich fand, wenn, sollten wir unserer Tochter auch was Gescheites zeigen. Wäre das lehrreich, in diese Regionen zu fahren, oder stehen wir da nur im Weg rum? Um aufm Campingplatz zu hocken muss ich nicht herumreisen, ds macht im Sommer mehr her.
     
    Ich fand, wenn, sollten wir unserer Tochter auch was Gescheites zeigen. Wäre das lehrreich, in diese Regionen zu fahren, oder stehen wir da nur im Weg rum?
    Urlaub in den Überschwemmungsgebieten würde ich nicht emfpehlen, falls ihr damit das Ahrtal meint. Den Leuten dort geht es nicht gut, sie haben alles verloren, Angst vor dem Winter und es fehlt an vielen notwendigen Dingen. Das letzte, was diese Menschen jetzt brauchen können, ist Katastrophen-Tourismus und Voyeurismus.

    Abgesehen davon gibt es in Deutschland aber jede Menge lehrreiches zu sehen... ;-) kommt darauf an, was ihr sehen wollt?
     
    Habs eben schon gedacht, dass dafür noch zu früh ist. Ich war als Teenie mal bei uns in einem kleinen Bergtal wandern, wo eine Lawine Jahre zuvor den ganzen Wald umgemäht hatte und auf der andern Seite sogar zur Hälfte wieder hoch. Man sah immernoch deutlich wo. Ich fand das sehr eindrücklich. Es geht mir ja nicht um Sensationsjagd, sondern darum eine Erfahrung reicher zu werden. In unseren Medien hier liest man eben nichts mehr viel davon, deshalb habe ich diese Möglichkeit hier genutzt um die Lage abzuschätzen.

    Danke für die Info! Ich würde gerne etwas Geschichtliches oder etwas mit Natur machen. Für Teenies ist natürlich immer besser wenn man einen Bezug zum Heute hat. Oder ewas Künstlerisches. Meine Tochter bastelt und zeichnet sehr gerne. Viel weiter nördlich als Frankfurt muss aber nicht sein, am Schluss sollten wir im Legoland landen. Hat sie sich verdient mit ihren Noten.
     
    Es geht mir ja nicht um Sensationsjagd, sondern darum eine Erfahrung reicher zu werden.

    Ja, aber das lässt sich manchmal nicht sauber trennen. Ganz sicher wirst du/werdet ihr in den Katastrophengebieten neue Erfahrungen machen, aber ganz sicher werden sich die dort lebenden Betroffenen von Touris emotional ausgebeutet fühlen.

    Das ist aber auch leicht einsehbar: ihr bereichert euren Gefühlshaushalt mit dem Schaden anderer, so wird's rüberkommen, auch wenn ihr an sowas absolut nicht denkt.

    Ich hab gut reden, denn ich war nicht dort. Ich hab nur die Berichte der beiden Söhne meiner Nachbarin, die dort im Einsatz waren bzw. sind. Meine Nachbarin selbst war nur 4 Tage dort, auf die Kinder eines Sohnes aufpassen, hat's aber nicht ausgehalten und vor dem Horror kapituliert.

    Gibt aber eine Menge schöner Reiseziele in D, auch nur wenig nördlich von Frankfurt, auch historisch, schau mal zB nach Büdingen, mittelaterliches Städtchen in Hessen, von Frankfurt als Hauptquartier gut zu erreichen, und rundum Keltengebiet, dann die Münzenburg, kaputt und bedeutsam, Keltenmuseum irgendwo auf einem Hügel, und in Frankfurt selbst das Senckenbergmuseum mit Sauriern drinnen, als noch kein Lebewesen an den homo sapiens nixsapiens dachte ...

    Ich weiß ja nicht genau, was dich interessiert. Frag einfach, Daniela.
     
    Ach, das sind schon mal gute Tipps! Saurier sind auch nicht schlecht. Schlösser und Burgen bin ich nicht sicher. Die waren als kleines Mädel hoch im Kurs. Haben hier in der Nähe eins, bei dem haben sie u.a. den Kerker mit Figuren und einem kleinen Drachen namens Fauchi ausgestattet und imTurmzimmer kann man basteln und verkleiden.
    Dachte erst, Frankfurt wäre noch witzig weil das in der Heidi- Geschichte vorkommt. Aber meine Tochter kann Heidi ja nicht ausstehen... Keinen Plan wieso😅

    Eben, dann möchte ich nicht jetzt schon gehen. Noch schlimmer möchte ich es nun wirklich nicht machen. Irgendwann später ist man dann ja auch wieder froh wenn Leute kommen, so wie vorher. Aber eben noch nicht jetzt. Für Helfereinsätze sind meine 2 wohl nicht zu haben. Sonst würde ich mit ihnen eher einen Caritas Berghilfeeinsatz machen. Hat mein Vater auch paar mal gemacht als er pensioniert wurde. Ich bin jedenfalls froh hab ich gefragt und ihr habt mir ehrlich Antwort gegeben.
     
  • Zurück
    Oben Unten